Erfurt Sylvester

Hi zusammen!

Ich würde gern Tipps annehmen, was man morgen abend und am 1. so in Erfurt tun kann oder tun sollte. Und was besser lassen :wink:

wir sind nicht übermäßig kulturell interessiert, werden uns auf jeden Fall die Altstadt anschauen. Abends wird es wohl Kino werden, alles andere scheint ausverkauft zu sein. Wo sollte man den Jahreswechsel verbringen (mit Aussicht? Oder wo es gemütlich ist, weil nette entspannte Leute ringsrum)?

Gibt es ein Lokal, dass zu unseren Ansprüchen passt oder dasss man gesehen/erlebt haben muss? Wir sind Ü40, aber nicht spießig. Lieber urige Studentenkneipe als viele Sterne, auch preislich. Cocktails wären zu späterer Stunde evtl. auch angenehm…

Bin gespannt!
Krötengrüße

Vielleicht am Tannenwäldchen?
Da gibt es eine kleine Aussichtsplattform mit schönem Blick über die Stadt.
Ein Auto ist da aber Bedingung, auch weiß ich nicht wie dort der Andrang sein wird, sooo viel Platz ist da nicht…

Oder auf dem Petersberg?
Man hat auch hier einen schönen Ausblick, bleibt aber in der City und kann danach gleich seinen Kneipenbummel fortsetzen.

Besonders hervorheben will ich keine Location,
grundsätzlich ist aber im Bereich Domplatz, Marktstraße, Michaelisstraße, Krämerbrücke, Wenigemarkt für jeden etwas dabei.

Gruß Crack

In Erfurt kann man eigentlich nur abends im Hotelzimmer Fernseh gucken, egal ob Silvester oder sonst wann, mehr gibt das Kaff nicht her.

Nichtssagende Antworten von Unwissenden gibt es also auch noch am Jahresende…

2 Like

Ich weiß, dass meine Mission zum kläglichen Scheitern verurteilt ist, aber sei’s drum!

Das ist Sylvester:

Und das ist Silvester:

:paw_prints:

Nicht zum Thema passend - aber irgendwie lustischhhh…

Du warst anscheinend noch nie in Erfurt…

Das man auch dann wenn man schon in Erfurt war nicht unbedingt eine objektive Einschätzung abgeben kann [oder will] zeigt Deine Antwort.

Um das Geheimnis zu lüften, ich wohne in Erfurt.
Nach Deinem Wohnort frage ich jetzt aber lieber nicht…

1 Like

Same procedure as last year…

Sorry. Mein Mitleid ist bei dir!

Ich dachte es mir schon.
Die Hoffnung das sich das Niveau Deiner Aussagen hebt war vergebens…