Hallo,ich habe meine wandfarbe auf Blei untersuchen lassen und das Ergebnis ist 9,22 mg/kg.es waren so ca 3-5 gramm probe.Da es zwei Farben waren, Rot und Grün habe ich versucht nur die Rote untersuchen zu lassen,was nicht so ging.Es war dann so ein gemisch aus beiden Farben ca 70prozent Rot und 30 Grün.Wenn aber jetzt der Blei wert nur in den 30 prozent stecken und nicht in den 70,wie ist dann das ergebnis?Sorry als Zwangskranker braucht man die Antwort von Fremde als bestätigung.lg sabine
Moin,
?Sorry
als Zwangskranker braucht man die Antwort von Fremde als
bestätigung.
warum fällst Du Deinem Therapeuten mit solchen Aktionen in den Rücken?!
Gandalf
weil es einfach anstrengend ist und ein Therapeut eine NICHT immer helfen kann und deswegen,hoffe ich hier auf fachgerechte Antworten.Gandalf du bis sicherlich in deinem Gebiet Super.
Moin,
weil es einfach anstrengend ist und ein Therapeut eine NICHT
immer helfen kann und deswegen,hoffe ich hier auf fachgerechte
Antworten.
tschuldigung, tust Du nicht, denn Du hast viele(!) solcher Antworten gekriegt, ohne daß Du sie so aufgenommen hast, wie Du es hättest tun sollen.
Statt dessen kommst Du immer wieder mit Verquerungen dieser Antworten.
Noch mal mein Tip:
Konzentrier Dich auf Deine Therapie und mach es Deinem Therapeuten möglich, Dir zu helfen!
Gandalf
du weißt die Antwort auf meine frage doch,bzg der grünen farbe.aber sag sie dann doch bitte und ich habe meine ruhe.lg sabine
Moin,
Wenn aber jetzt der Blei wert nur in den 30 prozent
stecken und nicht in den 70,wie ist dann das ergebnis?
immer noch unbedenklich!
Gandalf
danke.die antwort ist zwar kurz und knapp,aber besser als nichts.der grund weil es unbedenklich ist ,ist immer vom Vorteil.meistens weiß ich die antworten immer,aber hilft mir kaum-lg
Servus,
der Grund, warum das unbedenklich ist, ist, dass es keinen Einfluss auf den Gehalt von 9,22 mg/kg hat, ob ein grünes oder ein rotes Pigment in der Nähe ist.
Wenn man z.B. Schorle mit 6,8 Vol % Alkohol trinkt, hängt der Alkoholgehalt des Getränks und damit auch der aufgenommene Alkohol nicht davon ab, wie viel davon aus dem Sprudel und wie viel aus dem Wein in das fertig gemischte Getränk gekommen sind. Das Wissen, dass der eingegossene Wein 12,5 Vol % und der Sprudel 0 Vol % Alkohol enthalten, ändert nichts an den oben genannten 6,8 Vol %.
Schöne Grüße
MM
hört sich kompliziert an.du sagst ,egal ob es ein gemisch ist aus beiden farben 30/70 ist,wird sich nichts ändern?also WENN ich die grüne farbe untersuchen lasse,wird das gleiche bei raus kommen?
auch wenn die benötigte menge von mid.3 gramm rot nicht vorhanden ist.
lg sabine
Servus,
wenn Du eine anders zusammengesetzte Probe untersuchen lässt, wird fast sicher was anderes herauskommen.
Aber der Probe, die Du untersuchen lassen hast, ist es egal, wie viel von dem gefundenen Blei aus der grünen und wie viel aus dem roten Anteil kommt. Damit ist die Untersuchung ja auch genau so vorgenommen worden, wie Du sie gebraucht hast - es wäre sinnlos, nur einen Teil der Farbe an der Wand (grünen, roten, grauen, wasauchimmer) zu untersuchen, wenn man den Bleigehalt der Farbe an der Wand kennen will.
Schöne Grüße
MM
ich hatte vor ,die rote farbe zu testen,weil sie nach menninge aus sah.leider ging es nicht so wirklich und es wurde ein gemisch .da ich ja leider nicht beruhigt damit sein konnte,dachte ich, dass evt die grüne farbe belastet ist.und so ging der Reislauf los.
aber du schreibst,dass sicherlich bei ner neuen grünen farbe ,wenn sie untersucht wird was anderes bei raus kommt.aber sicherlich auch nur ein wert von mg/kg?lg sabine
Hallo Sabine,
Hallo,ich habe meine wandfarbe auf Blei untersuchen lassen und
das Ergebnis ist 9,22 mg/kg.es waren so ca 3-5 gramm probe.Da
in den langen Knochen des menschlichen Skeletts befinden sich an Blei ca. 18,8 mg/kg, in den Rippenknochen befinden sich an Blei ca. 4,7 mg /kg.
Vielleicht beruhigt dich das etwas, daß unsere Knochen in der Größenordnung bereits den Bleigehalt deiner Wandfarbe besitzen.
(Die Werte stammen aus der Quelle die ich dir am Brett: „Chemie“ vom 21.11.2014 nannte.)
Gruß
Tankred
Hall,
(Die Werte stammen aus der Quelle die ich dir am Brett: „Chemie“ vom 21.11.2014 nannte.)
Es wäre sinnvolller, diese Quelle hier nochmal zu nennen als interessierte Mitleser auf eine Suche durchs Archiv zu schicken, denn dort wird das Ganze irgendwann mal landen.
Barbara
Hall,
(Die Werte stammen aus der Quelle die ich dir am Brett: „Chemie“ vom 21.11.2014 nannte.)
Es wäre sinnvolller, diese Quelle hier nochmal zu nennen als
o,
… laut „Documenta Geigy, Wissenschaftliche Tabellen, 6. Auflage“ …
Tankred