Ergebnis des Gutachtens zu den sexuellen Übergriffen von Nordafrikanern (Silvester)

Was soll diese Belehrung aus dem geheizten Wohnzimmer von einem, der entweder bsilang Glück gehabt hat oder zu einer weniger gefährdeten Gruppe gehört?

Meldungen wie die folgende sind doch mittlerweile an der Tagesordnung (Hervorhebung von mir):

Am 01.10.16 war die Lüneburgerin zusammen mit ihrem Kleinkind gegen 18:30 Uhr im Kurpark unterwegs, als zwei Männer im Bereich des Fußwegs hinter dem Ententeich ihren Sohn und sie selbst von hinten umschubsten und festhielten. Während das Kind festgehalten wurde, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf die Frau.

[Die Täter werden wie folgt beschrieben:

• männlich
  • ca. 30 bis 35 Jahre alt
  • südländische Erscheinung]2

Dass die kulturellen Prägungen vieler Zuwanderer keinen Einfluss hätten, glauben doch mittlerweile nur noch die härtesten Multikultis. Warum überlegst du dir in deinem beheizten Wohnzimmer nicht lieber, wie man solche Leute am besten rausschmeißen könnte und gar nicht erst einwandern lässt, anstatt deine wohlgemeinten, ach so menschenfreundlichen Belehrungen zum besten zu geben?

Hallo Hans_Jürgen,

was war denn

nicht zu verstehen?

Du kannst im ALK beim Team ein Brett „Gutachten“ beantragen.

Ja es ist ein Kreuz mit den Journaillen, ich weiß! :grin:

Darum habe ich geschrieben:

Aber sorry ! Die Journalisten habe ich vergessen!

Es geht um die Frage die @Raketenbasis gestellt hat und da steht - ob die Polizei schuldig zu sprechen war wegen Inkompetenz, Unterpräsentation, Unentschlossenheit - und es steht nicht, die Polizei ist Schuld an den Verbrechen und Vergehen! Und weiter hat UP gefragt, ob nicht eher die Schuld (an Inkompetent, Unterpräsentation, Unentschlossenheit) den Polizeipräsidenten (politisch) trifft.
„Schuldigen“ steht auch in der Einführung des UPs unter Anführungszeichen, wie bei dir auch „Polizei“ und „Schuld“ geschrieben wurde, also muss man nicht unbedingt missverstehen.

Ja wäre schön wenn du das machen würdest, also wenn du wenigstens ein angekündigtes Gutachten, oder einen Bezug in einer Pressemitteilung zu einem Gutachten das demnächst veröffentlicht wird heranziehen würdest, bevor du hier z.B. Gerüchte über Ossi-Polizei verbreitest.

Einfach mal in den Spiegel schauen und bei sich selber anfangen mit anständig sein! Dann wird das schon.

Grüße Selina

4 Like

Natürlich ist „auffällig oft“ etwas anderes. Jedoch ist das „Subjektives Sicherheitsgefühl“ dafür maßgeblich, wie sicher wir uns in der Öffentlichkeit fühlen und bewegen. Da nützen auch statististische Spielereien und Pressekodexe nicht.
Mach mal ein Experiment und verwende den Link
https://www.google.de/search?q=Fahndungsfoto&biw=1680&bih=891&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiJvMTW8sfPAhVHVhQKHUGqBCEQsAQIGw#tbm=isch&q=+polizei+berlin+raub
Sehe dir dort lediglich die Fahndungsbilder an! Scheinbares Ergebnis: Ein sehr großer Anteil der Räuber, nach denen in Berlin gefahndet wird sind Südländer. Das heißt logischerweise nicht gleich

Jedoch der

und das subjektive Sicherheitsgefühl geht abwärts.

Gruß
rakete

Hallo Hans-Jürgen,
natürlich wollte ich nicht ausdrücken, dass die Polizei diese Verbrechen selbst verursacht hätte.
Ich wundere mich, dass das für dich erst so klargestellt werden muss.

Gruß
rakete

Diebstähle sind normal am Kölner HBF und wahrscheinlich bei hohem Publikumsverkehr erst recht. Kamen sie denn den ganzen Tag über gehäuft vor? Wie schaut es mit den sex. Übergriffen aus? IMHO - aber mir liegt der Bericht eben nicht vor - ging das doch erst gegen abends langsam los, oder?

Es gab eine Vorabeinsatzplanung, bei der man die Anzahl der Polizisten im Vergleich zum Vorjahr bereits deutlich erhöht hatte.

Einer der zentralen Fragen des NRW-Untersuchungsausschusses ist ja, warum nicht auf die noch verfügbare Reserve zurückgegriffen wurde. Allerdings muss man auch hier trennen nach Länder- und Bundespolizei. Bekanntermaßen kroch im letzten Jahresquartal die Bundespolizei bereits auf dem Zahlfleisch, was die verfügbare Personaldecke anbelangt (->Kontrolleinsatz an der Grenze).

Pol. hingerichtet … äh, entlassen wurde bereits der zuständige Polizeichef (NRW), um weiteren Schaden von H. Kraft sowie dem Justizminis … äh, der Polizei und dem Land abzuwenden. :smirk:

Gruß
vdmaster

1 Like

Vermutlich nicht. Zwischen 900-1000 a.m. sei es allerdings schon zu einzelnen Übergriffen gekommen. Gehäuft dann vermutlich erst im Schutze der Dunkelheit und der Masse, die wohl erst zum Jahreswechsel zusammen fand.
Gruß
rakete

»Verschont das Forum bitte mit diesen billigen Stammtischparolen.«
Hans Jürgen Schneider, verdienter Sprecher des Forums, Oktober 2016

Habe ich! Also würde bei dieser Meldung ja auch reichen wenn man schreibt „Zwei Menschen haben andere Menschen in deren Haus angegriffen. Dabei wurden 3 Menschen verletzt“.

Denn wenn man mehr von diesen Meldungen liest könnte man ja daraus ableiten dass es unter den Einwohnern im Osten fremdenfeindliche Tendenzen gibt. Das schürt Vorurteile gegenüber denen.

Oder was wolltest du sagen?

Ich würde sagen, dass du eine unzulässige Analogie schließt.

Für diesen Bericht ist es notwendig zu erfahren, welcher Nationalität die Opfer waren, weil das für das Verständnis der Situation notwendig ist. Das ist in anderen Fällen keineswegs der Fall.

Was dir klar ist und in mir die Frage aufwirft, ob du hier nur trollst.

Das dachte ich mir!

Gleiches Recht für alle zu fordern ist für dich schon „trollen“? Meinetwegen…

In mir wirft sich die Frage auf warum „Täter deutsch, Opfer nichtdeutsch“ selbstverständlich benannt werden soll, es aber umgekehrt „nicht für das Verständnis notwendig ist“ die Nationalität zu veröffentlichen.

Sind denn einige Menschen doch gleicher als andere? Art 3 (3) GG anyone?

Hallo Serina,

ich weiss natürlich nicht, wieviel Semester Publizistik Du studiert hast, aber es ist sinnlos, diese Diskussion weiter zu führen. Das Gutachten, von dem ihr hier dauernd singt, wird erst Ende des laufenden Monats veröffentlicht.

Du hast mir ja in einem anderen threat einen Spruch von Matin Luther King ans Herz gelegt.

Stell dir mal vor, der versucht Montags in Dresden diesen Spruch vorzutragen und wird ständig durch Affengeräusche unterbrochen.

Das ist der Spiegel, in den Menschen, die vor dem Krieg fliehen oder nur eine andere Hautfarbe haben, blicken müssen, wenn sie nach Sachsen kommen. Oder sonstwo in den blühenden Landschaften.

Ich möchte im Übrigen mal betonen, dass ich auch für alle diejenigen Sympathien hege, die ausdrücklich nicht meiner Meinung sind.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider