Guten Morgen Forum,
zu meinem Problem:
AUSGANGSSITUATION:
Ich habe ein Modulares Menü, welches über ein Berechtigungskonzept aufgebaut wird. Der Aufbau des Menüs wird also über mein Berechtigungskonzept gesteuert.
Mit anderen Worten…nur wer eine bestimmte Funktion bestellt, der bekommt den entsprechenden Menüpunkt angezeigt.
PROBLEMSTELLUNG:
Es werden für den Aufbau des Menüs zwei Abfragen gestartet.
1.) Eine Abfrage holt sich das Standardmenü (wird immer angezeigt) aus der MySQL Datenbank.
2.) Die andere Abfrage schaut nach, ob in einem Tabellenfeld „aktiv_nicht_aktiv“ das „Aktiv-Kennzeichen“ (aktiv) gesetzt ist.
Wenn ja, dann wird das entsprechende Menümodul geladen und der Menüpunkt wird angezeigt.
FEHLER:
Die Abfrage 1.) wird ganz normal geladen und zeigt auch alle Standardmenüpunkte an.
Die Abfrage 2.) wird erst nach Aktualisierung des Browsers gestartet. Vorher wird das entsprechende Menü-Modul nicht geladen.
ZIEL:
Ich möchte, dass beide Abfragen geladen werden und das Gesamtergebnis angezeigt wird.
CODEAUSCHNITT:
$mod_query = „SELECT a.hauptmenue , a.untermenue , a.aktiv_nicht_aktiv , b.rechnungsmodul FROM menue as a, users as b WHERE a.aktiv_nicht_aktiv = b.rechnungsmodul AND b.kgsdb_kunde = '“.$_SESSION[‚kgsdb_kunde‘]."’ LIMIT 0, 1";
$mod_res = mysql_query($mod_query);
$count = mysql_num_rows($mod_res);
$sql = „SELECT menuename, hauptmenue, untermenue, aktiv_nicht_aktiv FROM menue WHERE aktiv_nicht_aktiv=‚Standard‘“;
$result = mysql_query($sql);
echo $standardmenue['hauptmenue']; echo $standardmenue['untermenue']; } if ($\_GET['rel\_site']) { echo "Anzahl Menues ".$count; } else { } while ($module = mysql\_fetch\_array($mod\_res)) { echo $module['hauptmenue']; echo $module['untermenue']; } ?\>- [Programm](%23) - [Benutzerverwaltung](../register/index.php) - [Optionen](../control/configuration/config.php) - [Abmelden](../control/logout.php) Hat jemand eine Idee, warum die zweite Abfrage nicht beim Öffnen der Seite geladen wird? Wo liegt hier das Problem? Besten Dank im Voraus! Grüße aus Köln, Laurenzo