Ergebnisse für Kalkumwandler

Wer hat Erfahrung mit einen Kalkumwandler der Firma IQ Swiss oder einem anderen Hersteller.
Ist so ein Kalkumwandler Lug und Betrug oder nutzen diese Geräte wirklich was ???

Hallo, erstmal,

sicher gibt es Geräte, die unter Laborbedingugen funktionieren.
Die Wirkung lässt aber spätestens nach 24 Stunden nach, bzw. bei eine physikalischen Veränderung der Randbedingungen. Das heißt:

1. Wenn das Wasser durch Strömung anderen Druckverhältnissen ausgesetzt wird, spätestens wenn es aus dem Hahn kommt-
  2. Wenn das Wasser erwärmt wird-
    ist nicht passiert, außer einer Stromverschwendung.

MfG
Uli

Ich nutze das Gerät seit 4 Jahren. Mein Vater hat eine vergleichbare Installation seit 20 Jahren aktiv. Es funktioniert. Ich habe Versuche mit Wasser (27° dH) nach Durchlaufen der Spulen angestrengt. Über eine Zeit von anderthalb Stunden, war kein Nachweis von Kalk über Titration detektierbar / messbar. Die Komplexbindefähigkeit des Kalks ist definitiv eingeschränkt. Der Kalk bleibt eine lange Zeit wischbar,
Einfach zwei Wochen ausprobieren!

Und wie oder in was soll der „Kalk“ da umgewandelt werden? Man spricht von Kalk im Wasser, wenn darin die Konzentration von Kalzium- und Magnesiumionen relativ hoch ist. An diesen beiden gibt es nicht besonders viel umzuwandeln.

Neugierich

MM

2 Like

Moin,

da stellen sich jetzt zwei Fragen:

1. Welche Bestandteile des Wassers können durch ein Magnetfeld beeinflusst werden?

2. Wie schafft es das Spulenwerk, sein Magnetfeld durch das Metallrohr hindurch auf des Wasser wirken zu lassen?

Bislang konnte das niemand erklären; bereits eine Antwort könnte Dir also den Nobelpreis einbringen.

Woher das Märchen vom „wischbaren“ Kalk kommt, weiß ich zufällig: Aus der Verkäuferschulung, dort nutzt man nämlich, was Psychologie vermag: Erzähle den Leuten, dass mittels Wischen die „Wirkung“ überprüft werden kann, und sie werden fröhlich jeden Tag wischen, was sie sonst bestenfalls beim Frühjahrsputz mit Hilfe von Kalklöser getan haben.

Gruß
Ralf

2 Like