Hi - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen: ich bin auf der Suche nach Ergebnissen zu Marktforschungs-Studien. Kann aber nix finden. Nur Artikel die sich darauf beziehen. Insbesondere brauche ich Ergebnisse zu den Themen E-mail-User (also wie und wann Menschen per e-mail kommunizieren) und „wie viel Spass haben die Deutschen in ihrem Leben?“ oder ähnliches. Hoffe, ich bin im richtigen Brett gelandet, sonst bitte Info,
schon mal vielen Dank,
Corrie
Hi Corrie,
obwohl auch du deine Frage sehr (zu) allgemein stellst, als daß man dir hilfreich sein könnte nur das vorab:
solche Studien sind nicht kostenfrei zu haben. Wenn du dafür bezahlen willst kannste dich bei den klassischen großen Marktforschfungsinstituten melden die da heißen:
Media-Control
Emnid
Fraunhofer
Institut für Konsumforschung
Nöhle-Neunmalklugmann
usw.
gruss
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gratis-Studienergebnisse im Netz (teilweise natürlich mit Vorsicht zu geniessen)zu ausgesuchten Themen findest du auf www.wuv.de und www.w3b.de. Sonst bleibt nur der Weg zu den Mafo-Instituten!
LG
Elisabeth
Hi Corrie,
obwohl auch du deine Frage sehr (zu) allgemein stellst, als
daß man dir hilfreich sein könnte nur das vorab:solche Studien sind nicht kostenfrei zu haben. Wenn du dafür
bezahlen willst kannste dich bei den klassischen großen
Marktforschfungsinstituten melden die da heißen:
Media-Control
Emnid
Fraunhofer
Institut für Konsumforschung
Nöhle-Neunmalklugmann
usw.
nicht zu vergessen die Mütter der quantitativen Marktforschung:
http://www.gfk.de
http://www.nielsen.de
die haben auch Studien zu den neuen Medien, vielleicht ist da was dabei.
Ansonsten nur so als Hinweis, traue nicht allen Zahlen auf Anhieb, suche nach logischen Brüchen. Eine Erhebung von der Bundesregierung in Auftrag gegeben hat häufig andere Ergebnisse als die von der Opposition in Auftrag gegebenen. Nur mal so angefügt.
Gruß
ALex