"Erhabene "Tätowierungen möglich?

Hallo,

für meine Frage wäre es besser, wenn es ein Brett mit dem Titel „Un“-Kultur gäbe. Aber weil es das nicht gibt, frage ich hier:

Der eine oder andere hat vielleicht diesen Artikel

mit dem Foto gesehen. Die Tätowierungen sehen aber „erhaben“ aus, beulen sich also etwas aus der Haut hoch.

Ist das eine optische Täuschung oder gibt es so etwas? Wenn ja, wie macht man das?

Grüße
Carsten

PS Keine Sorge, mir zu verraten wie es geht. Ich will es nicht nachmachen! :- )

Ach, dieses anti-Tattoo-Gehabe langweilt doch allmählich …

Nein, optische Täuschung sind die sog. „3D-Tattoos“.
Hier ist aus meiner Sicht einfach viel Vernarbung dabei, vermutlich nicht beabsichtigte, sondern durch die sauschlechte Arbeit (sofern man das in dem grausamen Zusammenhang überhaupt so nennen mag) hervorgerufene.

Wenn gewollt, dann siehts so aus:
https://bodyartguru.com/amazing-scarification-tattoos/
Scarification-Tattoos

Das beruhigt mich gar nicht :wink:

Gruß
F.

Ich habe zwar keine Täto/wierungen, trotzdem ist mir „Anti-Tatoo-Gehabe“ fremd.

Da Du es offenbar nicht bemerkt hast: Die Frau in dem Artikel hat sich nicht freiwilllig tätowieren lassen, sondern wurde in vielfacher Weise, nicht nur durch die Tätowierungen, brutal misshandelt.

Ich habe mir erlaubt, das als "Un-"Kultur zu bezeichnen.

Wieso sollte ich das nicht bemerkt haben (siehe „grausamer Zusammenhang“).
Dass du den Begriff Un-Kultur auf dieses Verbrechen beziehst, hätte ich aber in der Tat nicht gedacht.

Gruß
F.

P.S.: Insbesondere im Fremdsprachenbrett kommt dieses Tattoo-Gehabe ständig und nervt. Sorry, dass ich dich da fälschlich eingeordnet habe.

der 3-D Effekt kommt dann mit den Jahrzehnten!

So lange ist die Frau, von der die Fotos gemacht wurden, aber nicht gefoltert worden!