Erhalte Freundschaftsbestätigungen von Facebook – ohne ein Konto dort!

Seit heute morgen habe ich um die 40 Freundschaftsbestätigungen an meine E-Mail-Adresse erhalten (und die kommen jetzt im verkürzten Takt).

Ich habe kein Konto bei Facebook und wundere mich da schon, wie sowas ohne meine Zustimmung starten kann: um 06.29 Uhr kam eine Mail mit Bestätigungsbutton, den ich natürlich nicht betätigt habe. Um 07.04 und 07.08 Uhr nochmal solche Mails über GMX auf mein Thunderbird-Kubuntu.

Der zweiten Facebook-Mail zufolge wurde dieses Konto über ein Facebook-Handy registriert. Die Freundschaftsanfragen betreffen den deutschsprachigen Raum, wobei sich meine »neuen Freunde« offenbar wenig daran stoßen, daß »mein« Vor- und Nachname gleich sind.

Am Ende der Mails findet sich der Abmelde-Link, der so beginnt:
https://www.facebook.com/o.php?k=
Wird also echt sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand mein GMX-Account geknackt hat, um die Bestätigung der Anmeldung zu klicken – kann das aber mangels Log-In-Liste auf GMX nicht falsifizieren.

Hat jemand sonst noch eine Erklärung dafür, was da läuft?

Moin,
vllt en spammer, oder jmd hat sich an deinen acc zu schaffen gemacht und ein FB acc erstellt, such mal in dem Archiv nach einer Support Meldung, in der ein link steht, um „dein“ FB acc Registrierung zu bestätigen. Kann ja sein, das du den PC offen stehen gelassen hast.

Oder FB ist jetzt schon so aufdringlich, das die jedem der kein ACC hat, ein selber macht^^. Wer weiß das schon, ich meine die würden damit auch noch etwas Geld machen.

Daß jemand an meinen PC ran ist und einen Facebook-Account erstellt hat halte ich von meiner Wohnsituation her für völlig ausgeschlossen.

Ich habe bereits 4 Meldungen der Art »Du hast den Registrierungsvorgang fast abgeschlossen« bekommen, nie den Bestätigungs-Button geklickt und erhalte nach wie vor Freundschaftsanfragen.

Facebook scheint da etwas nicht in Griff zu haben …

Also doch mein letzter Vorschlag^^, böses FB. Hier mal en link wie man FB acc „löschen“ kann :
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse…

also einfach deinen nichtacc löschen, oder du entscheidest dich für FB und findest ein paar unbekannte Freunde:smiley:.
PS: Echt geil gemacht von FB