Habe zwei Rechner auf Win7 laufen. Gestern installierte ich ein neues Total Security . Das gab mir nach dem ersten Scan die Warnung : " Erhebliche WLAN-Schwachstelle entdeckt ". Wie kann und kann das überhaupt sein, wenn ich kein WLAN eingerichtet habe ? Es gibt nichts zu aktivieren oder deaktivieren. Kann trotzdem eine Schwachstelle vorhanden sein. Ich war immer der Meinung, wenn ich WLAN nicht einrichte, dann kann darüber auch niemand in meinen Rechner eindringen. Auch im Router ( Speedport W724V ) ist WLAN nicht aktiviert . Was müsste ich ggfls. tun ?
Hallo
Könnte was mit der im Oktober entdeckten wohl recht grossen WLAN-Schwachstelle zu tun haben- davon sind anscheinend alle WLAN-fähigen Computer betroffen (auch wenn du das WLAN ausgeschaltet hast und die Lücke kein Problem darstellt ist sie auf deinem Gerät vorhanden und wird wohl von deinem Antivir entdeckt).
Microsoft hat den Fehler allerdings bereits geflickt.
Hast du die Updates von Microsoft laufen lassen? Wenn nicht, lass die mal laufen und schau nach Neustart, ob die Warnung dann immer noch kommt.
Gruss, Sama
Hi,
möglicherweise gehts darum. Hier gibts einen Artikel dazu:
lg,
vordprefect
Hallo,
das Programm hat erkannt, dass du einen WLAN-Adapter hast und er aktuell nicht verwendet wird.
Da das Programm aber nicht wissen kann, dass du ihn nie verwendest, warnt es dich
Das Problem ist die KRACK-Lücke, die vor kurzem veröffentlicht wurde.
Dazu gibt es ein Windows-Update, welches du installieren kannst (und auch solltest).
Gruß,
Steve
Das ist das Geschäftsmodell von solcher Schrott-Software, dass sie völlig dramatische (aber im Zweifel irrelevante) Meldungen herausgeben.
Danach hat man das Gefühl, dass es „Die Beste Sache Der Welt[TM]“ war, dieses Produkt genutzt zu haben. Und man empfiehlt es weiter.
Virales Marketing. At its best …