Liebe Experten, ich liebe das Oktoberfest, musste jedoch in den letzten zwei Jahren feststellen, dass mein Budget für ein Wochenende (200 Euro) kaum noch reicht. Gehe ich zu den falschen Ständen, oder haben sich die Oktoberfest Preise generell erhöht? Danke.
Gegenfrage: in welchem Jahr sind sie stabil geblieben?
Liebe Experten, ich liebe das Oktoberfest, musste :jedoch in den letzten zwei Jahren feststellen, dass :mein Budget für ein Wochenende (200 Euro) kaum noch :reicht. Gehe ich zu den falschen Ständen, oder haben :sich die Oktoberfest Preise generell erhöht? Danke.
Hallo Roland,
ja, die Preise sind permanent angestiegen. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren und sicher sind diese vielfältig, aber vermutlich ist daran auch schuld, dass das Oktoberfest immer mehr seinen eigenlichen Charakter eines Volksfestes hin zu einem internationalen Party-Sauf-Abzocker-Event verändert hat.
Gruss
Walter
Hallo!
Antwort B trifft zu.
Hoffe geholfen zu haben.
Alles wird teurer
Grüße.
Hallo,
die meisten Preise beim Oktoberfest erhöhen sich jedes Jahr. das ist nicht neu. das ist aber nur einer von vielen gründen, warum ich schon länger nicht mehr auf die „Wiesn“ geh. Sorry.
trotzdem viel spass
Jochen
Servus,
die Preise auf dem Oktoberfest werden jedes Jahr erhöht.
http://goo.gl/uNsvU
Das gilt auch für die Fahrgeschäfte.
Die meisten alkoholabhängigen Besucher besaufen sich deshalb schon zuhause mit billigerem Zeug. Durch dieses Vorglühen ist bei den meisten Wiesn-Besuchern die Rechenabteilung im Hirn schon gelähmt, bevor sie merken, wie ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Vorgeglüht kommst Du auch mit 200 Euro noch ganz gut über die Wiesn. Aber wenn Du mit 400 Euro kommst, freut uns das hier in München noch mehr…
Viel Spass
ja die Preise erhöhen sich generell jedes Jahr an allen Ständen
Hallo, die Bierpreise erhöhen sich jährlich. Das ist relativ einfach zu verfolgen, weil dies im Vorfeld in der Münchner Presse immer mit einem künstlichen „Aufschrei“ behandelt wird. Wie das mit anderen Preisen ist, weiss ich nicht so genau. Ich vermute, dass einfach die Leistung etwas reduziert wird, bis es dann wieder einen Preissprung gibt. Der Preis fürs Karussel kann nicht jedes Jahr um 0,50 oder 1,00 € erhöht werden. Vielleicht fahren sie dann halt etwas kürzer (?) - oder der Fisch auf der Fischsemmel wird etwas kleiner. Wochentags Mittag gibt es in den Bierzelten teilweise wirklich günstige Gerichte.
Trotzdem viel Spass zur nächsten Wiesn.
Gruß aus München
aubinger
Das ist leider jedes Jahr so dass die Preise steigen. Egal ob die Maß, die Brezn oder das Lebkuchenherzerl. Früher reichten DM100, heute brauchts da schon mehr als EUR100.
hallo, in der TZ und AZ ist generell zu lesen, wann und wo sich die Preise erhöhen - das ist Marktwirtschaft.
Das Oktoberfest ist sicherlich schön und manchmal ekommt man auch keinen Platz mehr in einem Zelt
Ich kann Dir leider nicht helfen, viel Spass beim OF.
Die Inflation und Nachfrage steigt jährlich. Dementsprechend steigen auch die Preise. Es will eben jeder etwas verdienen…
Die Preise haben sich erhöht. Wie Sie bestimmt wissen, ist die Nachfrage auf dem Oktoberfest gestiegen. Hinzu kommt noch die ständig schleichende Inflation. Es filt also das Prinzip von Angebot und Nachfrage.