Hmm…ich schätze mal, in deinem Kopf klang der Spruch besser
Dunkel ist der Worte Sinn. Kannst du diesen Satz mal verständlich formulieren?
Ich hatte dich etwas gefragt, Pene.
Rhetorische Fragen beantworte ich generell nicht
Außerdem sind wir eh schon OT unterwegs. Brauchst du etwa noch deine tägliche Löschung?
Es ging um die Aussage:
Ich möchte einfach nur verstehen, was du damit meinst.
Servus,
ich dein Posting leider bis jetzt übersehen
Der Artikel stammt aus dem Jahr 2012 und seitdem hat sich sehr viel getan. Der Gap ist noch immer sehr groß, aber heute erhalten die Top 1% „nur“ noch 52% des Einkommens.
Die Armutsrate wird immer höher aber von den Medien weitgehend ignoriert: http://www.alternet.org/election-2016/45-million-americans-live-poverty-you-wouldnt-know-it-watching-2016-coverage
Auch das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Aber während Obamacare hier einiges abfedert, würden die Republikaner am liebsten noch mehr Menschen vor den Bus schmeißen. Außerdem steht im Programm der Demokraten eine Erhöhung des Mindestlohnes von aktuell 7,25$ auf immerhin 15$.
Nicht umsonst waren Politiker wie Sanders ziemlich beliebt.
Nicht umsonst übernimmt Clinton eine Reihe seiner Forderungen (zB Mindestlohn oder Unigebühren)
Dass es den Menschen in den USA gut geht glauben die nicht einmal mehr selbst.
Woran aber eine Erhöhung des Leitzinses wenig ändern würde. Einkommensschwache haben eigentlich wenig Grund, Trump zu wählen, und tatsächlich würden bei Famlien mit weniger als 30,000$ Einkommen nur etwa 1/3 Trump wählen. Das zeigt mir eigentlich, dass sich die Menschen durchaus auch auf dieses Thema achten und nicht nur einfach blind ‚ihre‘ Partei wählen.
Lg,
Penegrin