Erhöhung der Alimente aufgrund des Kindesalters

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch gerne Fragen ob jemand Erfahrungen hat bzgl. der Erhöhung der Alimente eines Kindes.
Es ist ja gesetzlich vorgesehen, dass sich diese ab dem 6. Lebensjahr erhöhen (wenn dies beantragt wird).

Weiß jemand wie da genau vorgegangen wird in Österreich?

Es ist leider so, dass meine Frau und ich mit dem Kindesvater leider nicht das beste Verhältniss haben, weil er sich kaum um unsere kleine Maus kümmert.
Um einen Konflikt evtl. vermeiden zu können, möchten wir gerne wissen ob er erfährt, dass die Anpassung der Alimente von uns aus geht, oder ob in dem Schreiben welches er vom Gericht/Jugendamt erhält angegeben wird, dass die Anpassung aufgrund des Kindesalters erfolgt.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Danke und lG,
Christoph

Du beantwortest Dir die Frage doch selber: Wenn hierfür in Ösitanien ein Antrag gestellt werden muss, und die Behörden nicht von sich aus aktiv werden, dann impliziert dies doch bereits, dass der Kindsvater nur dann ein Schreiben bekommen kann, wenn es zuvor einen Antrag gegeben hat. D.h. auch wenn in dem Schreiben nichts davon drin stehen würde, dass dies aufgrund Eures Antrags erfolgt ist, weiß er doch sofort, dass dies so ist, wenn er nicht gerade vollkommen mit dem Klammerbeutel gepudert ist, und sich spätestens dann auch mal mit den Voraussetzungen für die Erhöhung beschäftigt.