Hallo!
Ich versuche, mich an den Namen eines Computerspiels aus der C64 Ära zu erinnern, aber mir fällt der Name nicht ein. Vielleicht kommt ja von Euch jemand drauf. Es war ein Adventure-Spiel. Es spielte, glaube ich, in oder bei LA. Ziel des Spieles war es, wenn ich mich recht erinnere, daß man Geld auftreiben mußte, um ein Auto zurückzukaufen. Es fing an mit einer Spielshow, in der der Hauptcharakter auftrat. Dort erspielte man sich das Startkapital. Dann war man in der Wohnung. Dort gab es, meine ich, irgendein Versteck mit Geld und vor der Tür in der Mülltone lag glaube ich auch noch Geld. Am Strand konnte man an einem Eisstand mit der richtigen Kombination der Eissorten Geld gewinnen. (Was ich aber nie geschafft habe. ) Und was ich noch weiß: Eine Zigarettensorte, bin mir relativ sicher, daß es die Marke West war, spielte eine größere Rolle in dem Spiel, der Hauptcharakter hat die leidenschaftlich geraucht, man konnte sich sogar welche anzünden. (Er fand es dann immer lecker. ) Viellecht kann sich ja jetzt jemand an den Namen des Adventures erinnern…
geschafft habe. ) Und was ich noch weiß: Eine
Zigarettensorte, bin mir relativ sicher, daß es die Marke West
war, spielte eine größere Rolle in dem Spiel, der
Hauptcharakter hat die leidenschaftlich geraucht, man konnte
sich sogar welche anzünden. (Er fand es dann immer lecker.
Fiel mir grad ein: es könnten auch L&M Zigaretten gewesen sein…
MOD: Vollzitat gelöscht
Ich versuche, mich an den Namen eines Computerspiels aus der
C64 Ära zu erinnern
Vielleicht findest Du ja im C64-Wiki etwas:
http://www.c64-wiki.de/index.php/Hauptseite
Gruß,
-Efchen
Hallo,
du könntest auch diesen Link hier probieren oder „Snopy“ per E - Mail nach dem gesuchten Spiel fragen.
http://www.c64games.de/index_p.php
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !
Also wenn eine Zigaretten-Marke ganz bewusst in dem Spiel auftaucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es sich dann auch um ein sogenanntes „Werbespiel“ handelt. Die gab es früher noch häufiger als heute. Einige davon waren sogar sehr gut.
Das Spiel das du da beschreibst kommt mir auf jeden Fall auch bekannt vor. Aber ich komme im Moment nicht drauf.
Aber vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn du nach der Zigarettenmarke und C64 googelst.
Gruß
Andreas
Wie wär’s mit „Sunny Shine on the funny side of life“ alias „L&M Adventure“?
Hab’s selbst nie gespielt, aber damals ein Review gelesen