Erkennt jemand zufällig diese beiden musikstücke?

Hey.

Vor knapp anderthalb jahren bin ich im internet auf ein Video gestoßen, das mit einer klassischen, kirchenchor Musik untermalt war. Aus bestimmten gründen musste ich die musik aus dem video kopieren und nun so zusammenfügen, das ich nun 2 kurze auszüge zu einem ganzen gemacht hab. Dies habe ich dann auch bei youtube gepostet, in der hoffnung, das mir jemand einen anhaltspunkt geben kann, von wem die werke sind bzw. wie sie heissen.

Diese Werke berühren mich sehr, auch wenns nur kurze auszüge sind, aber ich finde sie wahnsinnig toll.

Es handelt sich um folgende 2 Stücke:

----> http://www.youtube.com/watch?v=-4R9khQ5hUA

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand mir sagen könnte, wie die stücke heissen und von wem sie sind.

Vielen Dank im Voraus

gruß André

Hi,

tut mir Leid - kenne bzw. erkenne ich nicht. Normalerweise sind im Abspann von Filmen aber die Musik-Quellen angegeben. Vielleicht findet sich im Quell-Video ein Hinweis?

Viele Grüße,
schibbi

Hallo,

nein leider ist im quellvideo auch kein anhaltspunkt dafür. ich hatte den uploader auch schon persönlich angeschrieben, aber er hatte auch keine ahnung.

mit freundlichen gruß

André

Tut mir Leid, kenn ich nicht…

Hallo Andre,
tut mir sehr leid, ich erkenne das Stück nicht. Ich glaube zwar, „Ave Maria“ zu verstehen, aber der Stil und die Instrumentierung hören sich eher nach einem Bühnenstück (Oper) als nach Kirchenmusik an.
LG
Bine

Lieber André,
ich bin sicher, dass es sich hierbei schlicht um passende Filmmusik handelt - auch wenn Anfangs möglicherweise die Worte „Ave Maria“ benutzt werden.
Im zweiten Teil sind Kanonenschüsse mit verarbeitet, als hinweis darauf, welcher Film es sein könnte.
Aber das weißt du vermutlich.
Liebe Grüße
Helge

Hallo =)

ersteinmal vielen dank für die antwort.
Aber: bei diesem video handelt es sich leider nicht um einen film, sondern um ein privat gemachtes NS-propagandavideo (wovon ich mich aber distanziere. mir geht es da lediglich um die musik, deshalb habe ich daraus auch nur die 2 kurzen musikausschnitte zusammenfügen können.)

gruß andre

Hi,
auch ein privat gemachtes Video kann auf Filmmusik zurückgreifen :wink:
In der großen Hoffnung, dass du denjenigen (Videomacher) nicht kennst und entsprechend weiter im Netz suchen musst
Helge

Hallo =) Nein ich kenne den Videomacher leider nicht. Hmm…filmmusik…dann würde ich aber in richtung historischer film denken…so in der art wie: 1492 - entdeckung des paradieses…da haben vangelis ja den soundtrack gemacht, wo ich anfangs in die richtung gedacht habe =)

gruß andre