Hallo Ihr,
wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und dieses hat einen wunderschönen Erker zum Garten hin (ca. 3m breit und 1,5 m tief mit 3 großen halbhohen Fenstern). Wir wollen dort unseren Esstisch hinstellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach guten Ideen, wie ich den Erker streichen soll. Zwischen den Fenstern sind „Säulen“ ca. 10 cm breit und über den Fenstern ist auch noch ein „Rand“ von ca. 30cm.
Wer hat eine gute Idee oder selber einen Erker und kann mir sagen wie er bei Euch aussieht?
Meine bisherige Idee ist, daß ich das gesammte Esszimmer hellgelb mache und um die Fenster herum (also ca. 10cm Wand rundherum und die „Säulen“) ein weißes Feld streiche. Aber so wirklich sicher bin ich mir mit der Idee noch nicht.
Zum Thema Vorhänge und Gardinen bin ich mir auch noch unsicher. Die Vorbesitzer haben zwischen Decke und Oberkante Fenster so einen halbrunden Schal (weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll). Das will ich schon mal nicht *g*.
Ich bin für alle Anregungen und gerne auch Fotos oder Links dankbar. Meine Google-Suche nach „Erker“ oder „bay window“ hat nichts passendes ergeben, da es fast immer nur „altmodische“ Ideen waren.
Vielen Danke für die Hilfe!!!
Yvonne