Lieber Maik,
die 901 ist in einem regulierungswütigen
Land nicht nur die Betsätigung, dass vor
dem schließlichen Gesetz eine fundierte
Zertifizierung zu stehen hat.
Entscheidend aber ist, dass bei genauer
901-Einhaltung, immer die anderen falsch
liegen. Es ist wie eine in Auftrag
gegebene Marktanalyse. Der Manager ist so
nie in der Verantwortung. Was willst Du
mehr?
Du willst mehr? Dann suche Dir im Netz
die Seite von einem japanischen
901-Hasser namen Tominaga.
MfG PTekook
Hallo !
Ich will ja nicht den Eindruck aufkommen lassen das ich pauschal gegen Neuerungen bin,keinesfalls so sie denn Sinn machen. Nur wenn ich dann sehe wie das praktisch abläuft,Motto " Sche…egal wie die Arbeit läuft Hauptsache wir dokumentieren" dann geht mir die Hutschnur hoch und das die Schuld sowieso immer beim schwächsten Glied der Kette zu suchen ist war auch schon vor QM und Konsorten so.Was nützt es mir wenn ich zwar auf dem Papier völlig korrekt bin aber in der Praxis läuft alles seinen alten Trott weil jede dieser sogenannten Neuerungen nur Belastungen des betrieblichen Ablauf darstellen.Wenn ich unsere Umwelttante mit ihrem Umweltmanagement sehe die sich in großen Artikeln in unserer Betriebszeitung um die „Fachgerechte Entsorgung toter Möwen die auf Hallendächern gefunden werden“ (KEIN WITZ !!!) sorgt aber gleichzeitig die Abgasabsauganlage unserer Halle seit ca. 4 Woche defekt ist fällt mir nichts mehr ein !
Aber wahrscheinlich ist es so wie Du sagst das wir uns zu Tode verwalten und reglementieren.
Gruß Maik