Erklärung Fachsemester und Studiensemester?

Hallöchen an alle,

angenommen, man studiert ne Zeit lang Fach Nr. 1, macht zwischendrin noch 2 Urlaubssemester und 2 Teilzeitsemester (alles in allem dann ca. 6 Semester) und merkt dann , dass es nicht so der richtige Studiengang ist oder welchselt wegen nicht bestandener Prüfung und/oder Exmatrikulation. Dann studiert man ein anderes Fach ca. 3 Semester.
Wie sieht es nun mit den Fach- bzw. Studiensemestern aus? Ist man nun im 9. Studiensemester oder Fachsemester? Zählen Urlaubssemester mit? Oder fängt man bei Studienrichtungswechsel wieder neu an zu zählen?

Gruß eure eu4rie