Erklärung Zahlenwerte Lastprofil Strom Haushalt

Hallo,

ich muss für eine Projektarbeit ein Standardlastprofil H0 (Haushalt) bearbeiten. Ich habe mir bereits sämtliche Listen aus dem Netz geladen, kann nur mit den Werten z. B. 0,01653, usw. Ich kann mit diesen Werten nichts anfangen. Ich muss diese Werte in eine Excelliste bearbeiten und daraus eine Grafik gestalten. Was mir bekannt ist, ist z. B., dass um 12:00 Uhr z. B. der KW-Verbrauch in einem Einfamilienhaushalt bei 5000W liegt und um 15:00 Uhr zum Beispiel bei ca. 900W. Wie kann ich dies anhand von den Zahlen (0,01653 ((bei 1.000KWh/a))) so umrechnen???

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Vielen DAnk

Tobias

sorry, keine Ahnung, was die 0,016… sein Sollen. Einheiten? Arbeit? Leistung? Das scheint mir etwas durcheinander bei Dir… Wenn Du die Frage klar stellst, kann ich vielleicht klarer antworten.

Hallo Tobias,

Da hinter der Zahl 0,01653 keine weiter Bezeichnung steht, kann dir auch niemand sagen wie es umgerechnet werden kann.

Gruß aus der Eifel

hallo tobias

lt wikipedia ist die durchschnittliche Last im Haushalt mittags ca 500watt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Standardlastprofil
da findest du auch eine kleine grafik über den tagesverlauf (wochentags, samstags und sonntags)
sonst kan ich dir bei der interpretation deiner zahlen nicht helfen, ich hab ja keine ahnung woher du sie hast und welche einheiten das sein sollen,…

helmut

Hallo Tobias, leider kann ich dir dazu nicht helfen. lg rossi

ich kann das leider nicht. Friedrich