Hallo ihr Lieben,
da ich hier schon einige interessante Dinge lesen konnte aber bei meinem aktuellen Problem nicht so richtig weiter komme, muss ich nun mal direkt fragen. Folgendes Problem:
Ich habe meinen Job zum 30. eines Monats fristgerecht gekündigt, da ich am 1. einen Job antreten wollte. Soweit so gut. Die letzten Tage in der alten Firma waren horror und ich wurde psychisch unter Druck gesetzt, sodass ich an mir selbst gezweifelt habe. Meinen neuen Job zum 1. konnte ich leider nicht antreten, da ich nicht in der Lage war. Ich lag tagelang nur im Bett und habe geheult - mein Freund hat mich dann in eine Klinik einweisen lassen, da er Angst hatte, dass ich mir etwas antue. Nach einigen Gesprächen geht es mir heute wieder gut. In Absprache mit der neuen Firma kann ich meinen neuen Job dennoch antreten, aber mit Arbeitsbeginn 15…
Was muss ich jetzt machen? Ich bin ja nun 14 Tage krank bzw. im Krankenhaus gewesen. Meine Hausarzt ist noch im Urlaub. Muss ich mich arbeitslos melden? ALG bekomme ich ja eh nicht, aber wegen der Krankenversicherung? Benötige ich einen Krankenschein? Hilfe kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße und besten Dank für jegliche Anwort.