ERLANGEN/BAMBERG Hostels etc

hallo zusammen, :slight_smile:

vl stell ich mich doof an, aber ich finde weder in ER noch in BA hostels…
wo kann man denn in diesen städten günstig übernachten? (sollte nur nicht zuuuu weit vom stadtzentrum weg sein)

hoffe, iwer kann tipps geben.

und nur noch am rande, gibt es in beiden städten am hauptbahnhof schliessfaecher, also auch so grosse, dass man seinen reisekoffer reinpacken kann??

vielen dank im voraus, lg

Servus,

such doch schlicht nach Monteurzimmern.

Die großen Schließfächer bei der Bahn sind 619347 cm groß. Als es noch nicht üblich war, mit rollenden Kleiderschränken zu verreisen, war darin Platz für zwei bis drei Koffer. Aber mit einem von den sinnlosen Ungeheuern, mit denen Ihr heute die Züge blockiert, wirst Du keine Chance haben.

Schöne Grüße

MM

In Flugzeugen findet sich dann wohl eine gänzlich andere Klientel: Das eine freie (große) Gepäckstück muss man nicht einchecken, nein! Es reicht völlig, Gewicht und vor allem Maße des Kabinengepäcks bis aufs letzte µ auszureizen und sämtliche Staufächer damit vollzustopfen, so dass Leute mit normalen Aktenkoffern/Laptoptaschen nur noch die Chance „unter dem Sitz der Vorderreihe“ haben und damit in der Holzklasse das letzte bisschen „Beinfreiheit“ verlieren…

Gruß,

Kannitverstan

Gerade erlebt. Da die Koffergewichte meistens auf 20 Kilo begrenzt sind, kann man die Hälfte seines Urlaubsgepäckes auch gut mit im Handgepäck (6Kilo) mitnehmen. Deshalb dauerte das Einchecken auch gefühlt doppelt so lange wie gewohnt.

Data, die 40€ nachzahlen musste wegen Urlaubssouvenirs und anderen Nettigkeiten, aber die sich hinsetzen konnte, ohne etwas zu verstauen. Nunja.

Ja, das kann angehn - aber eine Generationensache ist das wohl hauptsächlich: Während ich mit Fünfzehn meinen Stolz darein setzte, sozusagen mit der Zahnbürste im Stiefelschaft (ja, obwohl völlig unsinnig, trug ‚man‘ auch 1976 in dem Sommer, in dem es nicht regnete, beim Trampen „alternativlos“ Boots) zu reisen, weiche ich heute in Bahnhofsunterführungen ständig Dämelein im nämlichen Alter aus, die sich ihren Weg durch die Menge mit einem Kleiderschrank auf Rollen bahnen, der sie selber um etwa fünfzig Zentimeter in der Höhe und mindestens dreißig Zentimeter in der Breite überragt.

Als ich mal ein paar von diesen Monsterbändigerinnen zufällig im Zug wieder begegnete, konnte ich den Gesprächen entnehmen, dass es sich um Gepäck für ein Wochenende handelte, was da mitgeführt wurde.

Schöne Grüße

MM