Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema Geschwindigkeiten auf
niederländischen Autobahnen.
Auf Autobahn in den Niederlanden gilt: Höchsttepo 120 km/h, richtig?
Ich bin für 130 km/h, versuche mich aber gerade zu erinnern, ob ich immer gleich Autobahn und Schnellstraße unterscheiden konnte.
So, jetzt haben wir dort teilweise Schilder gesehen, die das Tempo auf 120 km/h begrenzten und darunter die Zeitbeschränkung: 9-19 Uhr
Was ist denn außerhalb dieser Uhrzeiten? …120 km/h?!
130 km/h.
Außerdem hatten wir auch eine Autobahn, bei der das Tempo auf 130 km/h angehoben war…ist das eine Ausnahme? Ich dachte es gelten generll 120 km/h…
Was sagte denn dieses große blaue Schild, dass häufig bei der Einreise auf die wichtigsten Verkehrsregeln hinweist?
Diese Frage ist rein aus Interesse gestellt.
Ich brav und stumpf Strich das tempo gefahren was gerade erlaubt war…schön mit tempomat…
Und massenweise von Holländern überholt worden?
Da in Europa überall vor allem hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeiten andere Regeln gelten, hat sich mal jemand diese Informationstafeln an den Grenzübergangsstellen einfallen lassen. Einfach mal draufschauen. In Holland ist es kein Problem, ob da aber etwa in Frankreich da auch darauf hingewiesen wird, dass Fahranfänger teilweise weniger fahren dürfen, weiß ich nicht. Besser man macht sich vorher schlau, etwa auch, woran man ein Ortseingangsschild erkennt usw.
Grüße