Ernährung im kraftsport

hallo, ich trainiere seit 2 jahren und bin 185 gross und wiege 94 kg.
ich habe die schlank im schlaf diät gemacht und 10 kg abgenommen.

ich esse morgens kohlehydrate, mittags kohlehydrate und eiweiss, und abends nur eiweiss.

ich bin aber momentan an einen punkt gekommen wo nichts mehr geht, ich trainiere 3-4 mal die woche kraft und ausdauer, und möchte gern auf 90 kg runter aber keine muskelmasse verlieren.

nach dem sport trinke ich nur noch ein eiweiss shake mit whey und casein, und das ist dann auch meine letzte mahlzeit.

mach ich irgendwas falsch oder was muss ich anders machen???

Hallo,

wahrscheinlich wirst du auf deine Anfrage keine hilfreiche Antworten bekommen, weil dazu zu wenig Informationen vorliegen. Bist du Männlein oder Weiblein, wie gestaltest du dein Ausdauertraining (Intensität, Dauer, Sportart), was verstehst du unter „Krafttraining“ (Kraftausdauer, Hypertrophie …)?

Auch wäre es hilfreich, zu wissen, was und wie viel du genau isst (Kalorien!!!) Wenn du z.B. mittags schon kalorienmäßig dein „Soll“ verfuttert hast, nimmst du logischer Weise zu, wenn du abends noch etwas zu dir nimmst. Auch eiweißreiche Nahrung hat Kalorien.

Wenn du jedoch alles richtig machst, so kann es immer wieder einmal vorkommen, dass das Gewicht für mehrere Wochen stagniert. Da darf man nicht resignieren, da muss man durch, irgendwann geht es dann wieder abwärts. Denk aber dran, dass mit weniger Gewicht sich auch dein täglicher Gesamtumsatz verringert!

LG Pat

Hallo,

ich würde mehr joggen gehen. Ab 40min Joggen, fängt dein Körper an fett zu verlieren. Um die Muskeln noch zu sehen würde ich mit leichten Hanteln traninieren. Das heißt:

Muskelaufbau = Mehr Kilogram Hantel + weniger heben

Muskelausschau = weniger Kilogram Hantel + öfteres Tranining

Hi,

die Frage ist ja auch: Wie trainierst du Kraft und Ausdauer? Wie sehen deine Trainingseinheiten genau aus?
Wie viele Kalorien nimmst du am Tag zu dir, wie viele Kalorien verbrauchst du beim Training? Wie hoch ist dein Gesamtumsatz, wie hoch dein Grundumsatz?

Wenn du dauerhaft unter deinem Grundumsatz ist, stagniert dein Gewichtsverlust irgendwann und/oder es kommt zum Jojo-Effekt. Daher solltest du nicht zu viel, aber auch eben nicht zu wenig essen. Eventuell ist ein Eiweiß-Shake am Abend doch eher zu wenig (wobei die ja durchaus sehr kalorienhaltig sein können.)

Wenn du meinst, dass gar nichts mehr geht, du aber alles richtig machst, würde ich vielleicht sogar mal einen professionellen Trainer zu Rate ziehen, am besten einen, der Ahnung von Training, Ernährung und Leistungsdiagnostik hat. Dazu gibt es hier ein paar Infos.