Ernährungswissenschaften

Hallo ihr Lieben,
mich würde gerne interessieren, ob man nach dem Studium der Ernährungswissenschaften auf irgendeinem Weg Diabetologe werden kann?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

Hallo Amira19,

nein, das geht nicht, dazu muss man Medizin studiert haben.

Gruß florestino

Diabetologie
Servus,

ja, das geht - der Weg besteht darin, dass man anschließend ein Studium der Medizin absolviert und auf diesem den entsprechenden Facharzt aufbaut.

Das Thema Ernährung ist ein winizigkleiner Bruchteil der Diabetologie - wenn einer einen hölzernen Fensterrahmen sauber lackiert kriegt, wird er dadurch nicht automatisch Bauningenieur.

Schöne Grüße

MM

Moin,

ob man nach dem Studium der
Ernährungswissenschaften auf irgendeinem Weg Diabetologe
werden kann?

platt gesagt; ein Studium der Medizin mit einer anschließenden Facharztausbildung.

Ob Ernährungswissenschaftler Zusatzqualifikationen erlangen können, kannst Du vielleicht bei der Deutschen Diabetes-Gesellschaft in Erfahrung bringen.

Gandalf