Ernährung von 1 Jahr und 2 Monate alten Kind

Ein bis sieben Nutellabrote (mit dick Butter zwischen Brot und Nutella!!) am Tag sollten den Neubau um 7- 16 Jahre nach hinten schieben ÄCHZ

3 Like

Wenn man einigen Ernährungsextremisten glauben will, dann ist das so.

Immerhin ein Aufschub.

Ich sehe schon die Werbung vor mir: Sie haben Ihr Haus zur falschen Zeit gebaut? Mt Nutella kein Problem: Nutellagestärkt Neubauten verschieben!

Jule

3 Like

…dann scheinen sich manche Mitarbeiter in Baufirmen auch jetzt schon ausschließlich von Nutellabroten zu ernähren :sunglasses:

2 Like

Ich liebe Currywurst mit Pommes rot/weiß und Negerküsse sowieso. Auch Daimtorte gehört zum Suchtessen. Bin trotz fortgeschrittenem Alter weder krank noch tot. Habe ich was falsch gemacht? Sollte ich besser tot sein?

Die Diskussion geht ein bisserl am Thema vorbei was man als Erwachsener dann letztlich macht ist ein vollkommen anderes Thema.
Für leute die Abnehmen wollen und sich gesund Ernähren wollen , sind die Tipps dieser vermeintlichen Ernährungsextremisten, wohl ein segen.

Viele Grüße

Jo vielleicht - und für kleine Kinder, die sich nicht wehren können und mit so einer Ideologie gequält werden, sind sie ein Fluch. Die Diskussion bleibt also genau bei Deinem Thema: Warum willst Du Deiner Schwester wegen ihres Kindes, das Du offenbar gerne magst, so ein Elend nahebringen? Freu Dich doch drüber, dass sie wenigstens diesen (heute sehr verbreiteten) Fehler in der Aufzucht von Kleinkindern nicht macht.

Lach doch mal!

MM

1 Like

Als Erwachsenem ist jedem selbst überlassen, welcher Ernährungssau bzw. welchem Treiber man gerade glauben will, weil man damit in der Regel allenfalls sich selber und das meist auch nur auf lange Sicht schadet (und natürlich denen, die man mit seiner neuen Ideologie bekehren will, aber die können dem Prediger ja aus dem Weg gehen).

Bei Kindern sieht das anders aus. Die können sich nämlich kaum gegen die Theorien wehren, die man an ihren ausprobieren bzw. zu denen man die die Umwelt bekehren will.

Das ist fast Alles - ich meine einige Kommentare- hanebüchener Unfug. Da reden Leute, die an so etwas wie sehr einfache Bedingungsgefüge glauben und Beispiele nicht mehr als solche erkennen können.
Das könnte auch die Folge von so einer Art Allergie gegen andere Meinungen sein.Vielleicht hilft dann ja die nächste Ernährungslehre weiter.

also ich weiß nicht wieso hier so getan wird als müsste man bei gesunder Ernährung irgendetwas glauben. Ernährung ist ziemlich gut erforscht und man findet für jede Aussage eine gute wissenschaftliche Grundlage. Also handelt es sich hierbei nicht um irgendein Glaube oder Ideologie sondern um WISSEN.

herzliche Grüße

Wenn Du Dich mit dem Thema ein wenig und vorurteilsfrei beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß Aussagen sog. Ernährungsexperten eben nicht so wissenschaftlich fundiert sind, wie sie das darstellen und Du das anscheinend glauben möchtest. Das liegt schon ganz einfach daran, Menschen bzw. ihre Ernährung nicht so einfach funktionieren wie Computer, bei denen man vorne etwas eingibt und hinten etwas definiertes und eindeutiges passiert. Menschen ernähren sich nicht ausschließlich von einem Produkt, sondern von einer Vielzahl von Produkten und sind zudem noch einer Vielzahl von Umwelteinflüssen ,ihrem eigenen Verhalten und ihrer Veranlagung ausgesetzt. Aus dem Grund funktionieren Aussagen wie „Produkt A ist ungesund“ schlicht und ergreifend nicht.

Das ist ja wirklich aufregen auf hohem Niveau! Meine kleine Nichte bekommt auch Pfannkuchen sogar mit Zucker und sie ist super entwickelt, glücklich, nicht dick (wie manche jetzt bestimmt behaupten werden) und liebt es. Dafür sind es ja Kinder. Denk mal an deine Kindheit zurück. Musstest du da auch nur Vollkorn essen? Ich denke nicht. Lasst euch nicht so von diesem Gesundheitswahn kontrollieren. Das ist doch quatsch!

Es stimmt natürlich das grundsätzlch Vollkornprodukte gesünder sind.
Ich sehe es aber so, dass zu einer abwechslungsreichen Ernährung, aber auch mal hin und wieder etwas zum Naschen zählen sollte und ich würde einen Apfelpfannkuchen wirklich nicht als ungesund ansehen. Da gibt es deutlich ungesündere Lebensmittel, wie Schokoriegel, bei denen man beim Verzehr sparsamer sein sollte. So lang sich das Kind nicht ausschließlich von Pfannkuchen ernährt ist doch alles in Ordnung. Hey das Kind soll doch schließlich auch Spaß am Leben haben, oder?