Erneuerbare Energien und Klimaschutz

Auf der Seite www.evita-energie-de/ratgeber gibt es interessante Buchempfehlungen. Unter anderem wird das Buch Erneuerbare Energien und Klimaschutz empfohlen.
Wer kennt weitere interessante Bücher zu dem Thema und kann diese empfehlen?

Hallo evi24.

Vielen Dank für die Frage!
Speziell dieses Buch kenne ich nicht, aber der Autor ist mir bekannt. Im Studium belege ich zur Zeit ein Modul zu ‚Regenerativen Energien‘, und der Professor dort hat uns anerkennend auf Werke von Volker Quaschning aufmerksam gemacht.
Zu dem Buch selbst kann ich also nichts sagen, aber zumindest sein Autor scheint im Zusammenhang mit Erneuerbaren Energien sehr kompetent zu sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen. :o)

Freundliche Grüße,
Baumschrat

Hallo

ich gebe grundsätzlich keine Buchempfehlungen von Büchern aus, die ich nicht gelesen habe.
Das gehört dazu.

Viele grüsse
Jürgen Eielt

Auf der Seite www.evita-energie-de/ratgeber gibt es
interessante Buchempfehlungen. Unter anderem wird das Buch Erneuerbare Energien und Klimaschutz empfohlen.
Wer kennt weitere interessante Bücher zu dem Thema und kann
diese empfehlen?

Leider kann ich dir keine Literatur-Tips geben, mein Wissen zu dem Thema ist auf eigene Erfahrungen bei der
Sanierung meines Hauses beschränkt.
Hast du da etwa ein spezielles Vorhaben in der Planung?
mfg Stier6651

interessante Buchempfehlungen. Unter anderem wird das Buch Erneuerbare Energien und Klimaschutz empfohlen.
diese empfehlen?

Hallo evi24!

Bücher zum Klimaschutz kenne ich leider keine. Aber (neben dem Umweltbundesamt) schöne Links:

Einmal das Blog von Stephan Rahmstorf, einem absoluten Topexperten:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/klimalounge
Dann Georg Hoffmann, der allerdings in letzter Zeit durch ungehemmte Atompropaganda aufgefallen ist:
http://www.scienceblogs.de/primaklima/

Mehr hab ich leider grad nicht parat.

Viel Erfolg!

diese empfehlen?