Erneute Rückgabefrist nach Transportschaden?

Hallo,

Ich habe über ebay bei einem gewerblichen Händler einen neuwertigen Artikel (Akustisches Gitarre) erworben, welches bei mir mit einem Transportschaden (Riss in der Decke) ankam. Ich habe den Händler am folgenden Tag telefonisch kontaktiert und darauf eine E-Mail bezüglich Raklamation wg. Transportschaden mit Fotos der Beschädigung geschickt. Da ich während dieser Zeit über eine Woche auf Dienstreise war ist die Frist von 14 Tagen aber nun schon vorbei. Das ist mit dem Händler auch noch mal Abgesprochen und der Austausch des Instruments (nach Prüfung von ihm) wegen Transportschaden hat er mir bereits bestätigt.

Meine Frage ist aber: Habe ich, wenn ich das Austauschinstrument (hoffentlich unbeschädigt)erhalte, nach Fernabsatzgesetz noch die Möglichkeit bei Nichtgefallen vom Vertrag zurückzutreten? Die 14 Tage sind zwar vorbei jedoch hatte ich ja bis jetzt kein Mängelfreies Produkt erhalten und konnte dementsprechend auch nicht das dem Kaufvertrag entsprechende Produkt testen.

Habe leider über Suchmaschinen nichts zu solch einem Fall gefunden, hoffe hier hat jemand einen guten Tip oder weiss aus Erfahrung wie dasrechtlich aussieht.

Vielen Dank für jede Info dazu.

Froyo