Ernst Frommhold Maler aus Leibzig Maler

…wer kann mir sagen welche Werke Frommhold gemalt hat? Und ob sowas auch etwas wert hat?Wo man sowas nach sehen kann?

…wer kann mir sagen welche Werke Frommhold gemalt hat? Und
ob sowas auch etwas wert hat?Wo man sowas nach sehen kann?

Hallo Mina,
leider kann ich dazu nichts sagen.
Schade, hätte gerne geholfen.

Beste Grüße
brasil-pit

Ja,
der Maler ( 1879 - 1955 ) ist als Landschafts- und "Seestück"maler ziemlich produkiv gewesen. Es gibt einen kurzen wiki-Artikel. Interessant ist auch, nach seinen Bildern zu googeln. Da tauchen mehrere Tausend auf, allerdings sicher Doubletten und Drucke.
Vielleicht ist jedoch ausgerechnet das Werk dabei, das Sie kennen und wonach Sie suchen.
Viel Erfolg
wintersdelight

hallo mina59
also ich bin in die Berliner Nationalgalerie gegangen und habe nachgefragt was mein Bild darstellt und ob das echt ist. Man hat mit weitergeholfen

Gruß aus der „verarmten“ Hauptstadt

guten tag,
es tut mir aufrichtig leid, aber dazu kann ich ihnen leider keine auskunft erteilen.
einen schönen tag noch

Dazu kann ich nichts sagen.

Keine Ahnung - ist nicht mein Thmenbereich.
Gruß Umbradeus

Sorry keen Plan…viel glück beim suchen

hallo…wieviele werke er gemalt hat,weiss ich leider nicht.aber es waren schon einige bilder,welche überwiegend in privatbesitz sind.es sind z.b. werke wie „erntelandschaft mit weizengarben“,„frühling im berchdesgadener land mit dem kleinen und grossen watzmann“,„sommerliche mittelgebirgslandschaft“,„weg ins tal“,„sonniger waldweg“ und „windstärke 10“.letzteres ist wohl sein hauptwerk.die preise seiner bilder erziehlen zwar kein van gogh,oder da vinci niveau,können sich aber durchaus sehen lassen.habe schon welche für 400 euro,aber auch schon für 2500,00 euro gesehen.