Ernsthaft chaten, ist das möglich ?

Hallo Ihr,
ich bin ziemlich enttäuscht. Als Chat-Neuling hab ich gedacht, dass das ein Weg sein könnte Gedanken auszutauschen, miteinander zu kommunizieren. Aber es werden nur Wortfetzen hin und her geschrieben. Die Leute „schreiben“ aneinander vorbei sinnloses Zeug (sorry).
Kann mir wer einen „ernsthaften“ Chat empfehlen ???
Ich danke Euch
whitecat

Moin whitecat

Versuch es doch mal hier im Community-chat.

Sicherlich ist dort die Stimmung manchmal ausgelassen, aber es
werden auch ernsthafte Gespräche geführt.

Und wenn Du Dich mit jemandem eingehend unterhalten möchtest kann mann in einen anderen Raum gegen oder sich einen Privatraum bauen und diesen auch mit Passwort versehen.

Schau doch einfach mal rein.
Abends ab etwa 21h ist eigentlich fast immer jemand dort.
Wenn um diese Zeit noch nicht, dann mußt Du es etwas später erneut probieren.

Wir sehen uns dort?
Gruß, masc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann mir wer einen „ernsthaften“ Chat empfehlen ???
Ich danke Euch

Hi White
Ja, hier…
Allerdings weniger in der Empfangshalle sondern man geht dann besser in einen Nebenraum… mit weniger Leuten gehts leichter.

Du kannst auch mal einfach in die Runde werfen… „Leute, ich habe ein Problem“ Und ich garantiere dir eine fast ungeteilte Aufmerksamkeit…

Gruß
Mike
aka M.K.

(P.S. wenns was geologisches ist… :smile:)))

Hallo whitecat,

ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, … aber es gibt auch schöne Chats mit Niveau. Das hängt eben von den Teilnehmern ab. Jeder kann einen Teil dazu beitragen.

Ansonsten kann ich auch ICQ empfehlen. Da hast du deine eigene Freunde-Liste mit Leuten, zu denen du Kontakt halten möchtest.

Schöne Grüße

Michael

http://www.michael-timm.de/

Moin whitecat

Versuch es doch mal hier im Community-chat.

Sicherlich ist dort die Stimmung manchmal ausgelassen, aber es
werden auch ernsthafte Gespräche geführt.

/me kann sich kaum vor Lachen halten.

HI,

ich würde am ehesten noch den GMX-Chat vorschlagen, ich war aber auch schon länger nicht mehr da. Geh auf http://www.gmx.de, dann muss man sich leider mit (pseudo-) Daten anmelden, wenn man nicht schon dabei ist, dann in Club Interactiv und weiterschauen! Kommt natürlich auch immer auf die Zielgruppe an!

moin beth

/me kann sich kaum vor Lachen halten.

Wäre es zuviel verlangt, den Grund für Deinen Heiterkeitsausbruch zu erfahren?

Gruß, masc

Hi Masc,

Wäre es zuviel verlangt, den Grund für Deinen
Heiterkeitsausbruch zu erfahren?

Geh mal ins ALK-Brett und schau Dir die Diskussion ‚Neulich im Chat‘ (ist noch relativ neu) an. Danach dürftest Du im Bilde sein…

So long

Tessa

bei mir war bis jetzt icq das einzige progi mit dem es möglich war ernsthaft zu chatten, warum weiss ich nicht, aber empfehlen kann ich icq auch!

War bloß n Scherz. Aber im Ernst, ich hab bis jetzt noch keine ernsthaften Gepräche gefunden. Ist ja auch kein Expertenchat und auch keine Diskussionsrunde. Im Grunde sollte es ja auch nicht ernsthaft sein. Um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, gehe ich lieber ins Forum.

Moin Tessa

Geh mal ins ALK-Brett und schau Dir die Diskussion ‚Neulich im
Chat‘ (ist noch relativ neu) an. Danach dürftest Du im Bilde
sein…

Ich bin bereits im Bilde.
Die internen Bretter besuche ich immer zuerst.
Nur mag ich im Alk nicht darüber diskutieren.

Gruß, masc

1 Like

Moin beth

ich hab bis jetzt noch keine ernsthaften Gepräche gefunden.

Ich bin seit fast 1000 Tagen dabei und hab schon sehr oft ernsthafte Gespräche erlebt.

Ist ja auch kein Expertenchat und auch keine Diskussionsrunde.

Nein, das sicherlich nicht.
Aber das eine hat ja nix mit dem anderen zutun.

Im Grunde sollte es ja auch nicht ernsthaft sein.

Warum sollte ein Chat nicht ernsthaft sein?
Sorry, versteh ich nicht.
Sicherlich wird oft rumgeblödelt.
Klar, oft genug auch einfach Paaaaaadi gefeiert.

Du könntest ja mal ein ernsthaftes Thema aufbringen.
Wenn die Leutchen interessiert sind, werden sie sich schon dazu äußern.

Um eine Antwort auf eine Frage zu bekommen, gehe ich lieber ins Forum.

Klar.
Dafür ist es ja auch da. *g*

Gruß, masc

Hallo
versuche es einmal mit www.feierabend.com und wenn dir das auch nicht hilft kannst du mir ja schreiben und über den ICQ mt mir chatten, wenn es dir helfen würde, ich schau morgen wieder rein
dann seh ich eh für was du dich entschieden hast
Sonja

Pseudodaten???
Moin Jeanny

…dann muss man sich leider mit (pseudo-)Daten anmelden, wenn
man nicht schon dabei ist…

Pseudodaten?
Find ich ja irgendwie interessant, daß jemand mit Deinem beruflichen Hintergrund eine solch inkorrekte Vorgehensweise vorschlägt. *lol*

Gruß, masc

HI,

ich meinte natürlich die endlose Liste von Fragen wie, Hobbies, Familiengröße, Computerausstattung, Alter, Einkommen…usw., die „statistischen“ Zwecken dient! Ist doch klar :wink:!! Um Angabe des Namens und echter Adresse kommt man glaube ich mittlerweile sowieso nicht mehr drumrum

Gruß
Jeanny

Mir ging es auch so. Am anfang war es noch alles lustig, aber die Chats haben sich verändert, find ich. Ich seh nur noch dass leute sich gegenseitig anschnautzen und beleidigen und so.
Ich kann mich nur anschließen: ICQ. Da kann man echt nette Leute treffen, und was noch besser ist als beim Chat, du siehst sie öfter wieder.
Also ich kann auch nur sagen, wenn du willst schreib mir ne Mail und ich kann dir meine ICQ-UIN (User Identification Number) geben. *gg*

Also CU on ICQ

Martin

Also als ein sehr guter Chat ist metropolis zu empfehlen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die wohl jeder Neuling dort hat) ist man dort fast besser als in einer Familie aufgehoben. Bei Metro gibts ne ganze Reihe von Chat-Rooms wo Du entsprechend Deinen Interessen auch fast immer Ansprechpartner findest.
Wenn Du mit mir chatten möchtest - ich bin gelegntlich im 1984-er Channel als Dobbs 66, versuchs doch mal