Ernsthaftes Interesse ? Oder nur Zeitvertreib ?

Hi,

ich stecke gerade im Gefühlschaos fest. Habe vor 3 Wochen eine tolle Frau per Internet kennen gelernt ( sie ist 29 und ich bin 30 ).

Nach einigem schreiben haben wir uns letztendlich vor 2 Wochen zum ersten mal getroffen. Danach bis jetzt 3 weitere mal ( also 4 Treffen ).

Alle Dates waren schön. Entweder essen gewesen, was trinken, spazieren, im Kino, sogar mal Billiard gespielt, etc.
Die Treffen gingen meist mehrere Stunden und es wurde viel gelacht und gesprochen. So, alles gut könnte man meinen…

Nein, ist es leider nicht :frowning:

Es gibt 2 Punkte die mich stutzig machen und mich ihre wahres Interesse hinterfragen lassen.

1. Sie ist bei den Treffen immer distanziert und blockt Annäherungsversuche ( Umarmen, Hand nehmen, usw. ) ab. Es gibt maximal das berühmte Küsschen auf die Backe oder eine leichte Umarmung zum Abschied

2. Sie ist trotz unserer Dates jeden Tag in der Singlebörse online. Als ich sie zum ersten mal getroffen habe, bin ich danach nicht mehr online gegangen. erst nach dem 3. Treffen bin ich aus reiner Langeweile dort rein und sehe das sie auch online ist. Seitdem schaue ich jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten rein um zu sehen ob sie auch da ist. Und siehe da, jeden Tag on.
    Daraus schließe ich das sie an anderen Männern noch Interesse hat und weiter auf der Suche ist :(.

Da meine Gefühle so langsam in Wallung kommen, weiss ich nicht was ich machen soll. Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein und es ist gar nix.

Weiss echt nicht was ich machen soll. Weiter Gefühle in die Frau investieren, oder lieber gleich den Kontakt abbrechen.

Habt ihr Tipps ?

Greetz
M

jaja, das internetdating.fluch und segen zugleich.

wenn ich das so lese habe ich leider schlechte nachrichten für dich.das ist diese typische kategorie „warmhalten“.

die dame findet dich ganz nett,man kann mit dir spass haben und gut erzählen.leider aber nicht mehr…

deshalb ist die dame auch jeden tag online,weil sie ein anderen typ mann sucht.zudem die distanz bei den treffen ja auch die gleiche sprache spricht.

mach einfach eins. melde dich nicht mehr bei ihr und schaue was passiert.

meldet sie sich, gut für dich, evtl. doch interesse.wenn nicht dann weisst du wenigstens bescheid.

ich tippe eher auf ersteres…

good luck

Ich tippe da eher auf zweites - Zeitvertreib bis vielleicht mal der Richtige kommt.

1 Like

Die Erklärung für das scheinbare ständige Online-Sein könnte ganz simpel sein: Sie ist wie ich und hat ständig mindestens drei Browser-Fenster mit jeweils 23 Tabs offen, weil es lästig ist, alles, was aktuell wichtig ist, in Bookmarks zu packen und bei Bedarf mühevoll herauszusuchen.

Ansonsten: Es gab doch erst vier Treffen. Vielleicht möchte sie es einfach langsam angehen lassen bzw. sich natürlich entwickeln lassen, wie eine Beziehung, die nicht online, sondern mit einem Kennenlernen im echten Leben beginnt.

:paw_prints:

Erst 4 Treffen ? Ich sehe das als schon 4 Treffen an. In der Vergangenheit habe ich da meist die Frau bereits geküsst oder wir waren bei einer Partei Zuhause und es lief schon was…

So eine Distanzierung habe ich noch nie erlebt. Deswegen bin ich ja auch sehr stutzig…

Und normalerweise meldet sich der Account doch automatisch ab wenn man eine zeitlang nicht mehr aktiv war…

Eine vielleicht nicht ganz nette Methode wäre wenn du hergehst und über ein Freund die Dame auf der Internetseite anschreibst und schaust wie sie reagiert. Hat sie Interesse an einem kennen lernen, oder wie auch immer.

Sollte das am Ende rauskommen, ist alles am Ende. Das muss dir klar sein.
Aber so solltest du ihrem wahren Bestreben eher näher kommen.

Hallo!

Ich befürchte leider auch, dass sie dich nur warm hält, bis sie einen Mann kennen gelernt hat, der für sie interessanter ist.

Wenn du aber wirklich Gewissheit haben willst, würde ich an deiner Stelle versuchen, sie noch einmal zu treffen und deine Bedenken und deinen Eindruck ganz offen und freundlich zu schildern. Vielleicht ist sie dann auch ehrlich. Wenn sie dann ausweichend oder irgendwie komisch reagiert, weißt du auch Bescheid. Dann solltest du nämlich auch besser weiter suchen.

Viel Glück!

War ja die letzten Monate auch viel im Internet auf Datingseiten unterwegs.
Das was du mir da schilderst ist ein typisches „Problem“ des Ganzen.

Frauen ( wie wohl auch Männer ) schauen wie in einem Katalog umher und picken sich ihre Favoriten raus. Derjenige der sich meldet wird dann gedatet. Jedoch wird weiterhin nach den anderen Favoriten geschaut ob dieser sich nicht vielleicht auch noch meldet…

Und jenachdem wie die Frau/Mann so ist, kann aus „Zeitvertreib“ der erste „Favorit“ ein paar mal getroffen werden.

Ging mir auch schon oft so.

Eine Frau getroffen, mehrmals, und irgendwann kam nix mehr. Da wusste ich dann, ok, ein anderer war besser als ich…

Deswegen denke ich das es bei deiner Frau NUR ein warmhalten ist. Hat vielleicht nicht viele Freunde zum weggehen, daher passt es grade.

Sorry…

Moin

Es gibt wie immer in Beziehungsfragen eine ganz einfache Lösung: Miteinander reden.
Frag sie wie sie euren Status sieht und wie sie denkt wie es weiter geht. Erzähl ihr, dass Du Dir mehr vorstellen könntest. Redet darüber was ihr Euch eigentlich von der Partnersuche erhofft, was für eine Art Beziehung ihr sucht. Vielleicht ist sie einfach ebenfalls unsicher was Du von ihr willst und lässt deshalb nicht mehr zu. Und sei nicht beleidigt, denn dafür gibt es keinen Anlass. Ihr seid ja noch kein Paar.

Gruß
Grin

Hi

Wenn das alles Online-Profile sind… na dann… Prost. In meinen wilden Singlechat-Zeiten, war Copy&Paste sehr wichtig. Ich hab noch den genauen Mail- und Chatverlauf wie ich meine jetzige Freundin (seit 4 Jahren) kennengelernt habe ;),

Ich hatte auch Frauen kennengelernt, aber spätestens nach dem dritten oder vierten Treffen, je nachdem in welcher Konstellation (einmal wurde ich beim zweiten Date gleich dem ganzen Freundeskreis vorgestellt) war klar, ob daraus etwas längerfristiges werden könnte (ob es dann klappt, ist ja damit noch nicht gesagt) und man sich weiter trifft oder konsequenterweise den Kontakt abbricht.

Einmal saß ich mit einer attraktiven Frau beim dritten oder vierten Treffen in der Kneipe, wir unterhielten uns, waren uns sympathisch, lachten, und dann sagte sie etwas traurig: „Zwischen uns funkts Irgendwie nicht“… und ich mußte zugeben, daß sie recht hatte - es gab dann noch ein paar Telefonate und E-mails, aber das wars dann.

Ich würde mich fragen, wer machte bei den Treffen bsiher den Anfang?
Wenn das immer nur von ihm ausgeht, ist das Interesse wohl eher einseitig.
Da würde ich mich mal zurückziehen und abwarten… ob von der anderen Seite auch was kommt.

lg,
vordprefect

Hoffe, dass sich der Fragesteller zu schade für solche Spielchen ist. Eine gute Beziehung hat solche Mätzchen nicht nötig.

REDEN. Ihr solltet mal klären in was für eine Richtung das mit euch geht. Aber wenn sie wirklich nicht interessiert sein wollte dann verstehe ich nicht warum sie sich immernoch mit dir trifft und dir Hoffnungen macht?