Erörterung deutsch - findest du es

… sinnvoll, schon als Kind oder jugendliche in einen Sportverein einzutreten

ja also ich habe mir schon gedanken darüebr gemacht und habe folgende Punkte:

pro: - neue Kontakte knüpfen

  • sinnvoller Verwendung seiner Freizeit
  • körperliche Fitness

contra: -Freizeit Opfern
-Verletzungsgefahr

Nun braue ich eure HILFE :I
Also mir fehlt 1 Punkt für pro
und 2 Punkte für contra.

Könnt Ihr mir helfen, bittee :II

Pro: Gemeinschaftssinn stärken (im Sinne von „sich aufgehoben fühlen“ und gemeinsam Zeit zu verbringen. Sinnvoller Zeitvertreib, Anreiz regelmäßig zu trainieren, da die anderendas auch machen. Kontakte für die Zukunft (die sogenannten „Beziehungen“ die evtl zu nem Ausbildungsplatz führen könnten) knüpfen.
Soziale Kompetenzen lernen/verstärken (Ziele setzen und erreichen durch Leistungsbereitschaft).

An Contra fällt mir leider auch nicht viel ein. Doch evtl die Kosten - Kleidung und Beiträge kann sich ja auch nicht unbedingt jeder leisten.

Drücke Dir die Daumen dass es Dir hilft und Du klar kommst :wink:

Gruß,
Patricia