Erörterung Erziehung

Guten Tag,

Hallo!

Ich muss bis morgen eine Erörterung schreiben zum oben genannten Thema „Erziehung“.
Ich habe aber keiner lei Ahnung wo ich das jetzt Pro und Kontra Arrgumente hin tun soll^^

Kann mir einer Tipps geben wie ich Anfange und das ganze am besten schreibe?

LG, Alex

Hallo, Alex,

Ich muss bis morgen eine Erörterung schreiben zum oben
genannten Thema „Erziehung“.

„Erziehung“ ist das komplette Thema? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe aber keiner lei Ahnung wo ich das jetzt Pro und
Kontra Arrgumente hin tun soll^^

Ihr habt die Aufsatzform der Erörterung noch nicht im Unterricht behandelt? Und die Aufgabe hast Du erst heute bekommen?

Kann mir einer Tipps geben wie ich Anfange und das ganze am
besten schreibe?

Welche Argumente hast Du denn schon gesammelt?

Gruß
Kreszenz

Hallo :smiley:

naja strafen als erziehung…

wir haben das thema in deutsch schon behandelt nur das ganze kapier ich nicht so ganz. wie soll ich den überhaupt eine erörterung zu diesem thema anfangen?

LG, Alex

Also vllt. suchst du dir einen Teilaspekt der erziehung, zb. Jugendstrafe, das ist recht interessant.

Wie man nur zUm thema erziehung ne erörteeung schreiben soll peil ich nciht, oder gibt es eine streitfrage.

Zu oben: Was spricht für oder gegen die anwendung des jugendarrests

Hallo,

naja strafen als erziehung…

das ist der Wortlaut des gestellten Themas??
Oder sollst Du das Thema selbst formulieren?

wir haben das thema in deutsch schon behandelt nur das ganze
kapier ich nicht so ganz.

Warum hast Du nicht gleich nachgehakt, wenn Dir etwas unklar war? Du hast doch sicher Aufzeichnungen aus dem Unterricht?
.

wie soll ich den überhaupt eine
erörterung zu diesem thema anfangen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - wir wissen nicht, was Euer Lehrer Euch dazu beigebracht hat, und können folglich auch nicht sagen, worauf er Wert legt.

Allgemeine Hinweise zum Schreiben einer Erörterung findest Du auf http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schul… und http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_schul…

Dass Dir hier jemand einen fertigen Aufsatz liefert, wirst Du hoffentlich nicht erwarten.

Gruß
Kreszenz