Eros und Sexualität im Horoskop

Hallo,

Ein ganz wesentlicher Punkt in Sachen
Sexualität, astrologisch betrachtet, spielt Pluto.

Aber - um mich zu wiederholen - erst seit Anfang 1930.

Die ‚Wilden Zwanziger‘ könnte man dann wohl als Vorboten für die Entdeckung Plutos betrachten, oder? Und der Grund für die aktuell wieder prüder werdenden USA wäre dann die Aberkennung des Planetenstatus? Und somit wären dann die USA selber dran schuld?
Wie man sieht: wenn man Zusammenhänge nachträglich sucht, findet man IMMER irgendwas. Weshalb dann die meisten Astrologen doch irgendwann recht bekommen mit ihren ‚Vorhersagen‘. Sogar Nostradamus. Man muss nur lange genug warten.
Gruß
loderunner

2 Like

Noch ein Tipp am Rande: wenn Du wirklich und ernsthaft an
Astrologie und anderen „spirituellen“ Themen interessiert
bist, solltest Du Dir andere Foren dafür suchen. Du siehst ja,
wie es hier zu geht.

Claro, da sind sie alle glücklich, feuern sich gegenseitig mit rotglühenden Wangen an, finden sich alle ganz toll und sind der Meinung, in ihrer „spirituellen“ Welt sind sie eh die besseren Menschen, die auch keine Schmetterlinge aufspießen:wink:

Ich liebe euch alle

Axel

2 Like

Hi,

Man muss nur lange genug warten.

Stimmt.
Der Spaß geht erst dann richtig los, wenn endlich mal die extrasolaren Planeten, von denen ja mittlerweile fast jeden Monat einer entdeckt wird, mit in die ‚Berechnungen‘ einbezogen werden.
Dann müssen noch ein paar griffige Namen dafür her und das Geschäft wird eine ungeahnte Blütezeit erleben.

Viele Grüße
WoDi

Huhu!

Stimmt.
Der Spaß geht erst dann richtig los, wenn endlich mal die
extrasolaren Planeten, von denen ja mittlerweile fast jeden
Monat einer entdeckt wird, mit in die ‚Berechnungen‘
einbezogen werden.
Dann müssen noch ein paar griffige Namen dafür her und das
Geschäft wird eine ungeahnte Blütezeit erleben.

Nee, nee - sollten in einem der entdeckten Systeme „intelligente“ Wesen hocken, werden die ihre ganz eigenen Astrologien haben. Man sollte sich nicht in fremde Märkte einmischen, ohne sie zu kennen. Du glaubst doch wohl, dass DIE ihre Planeten besser kennen, oder?

Viele Grüsse!

Denis

ohne weiteren Kommentar…
Hallo,

Zitat einer geschätzten Forumsbesucherin:

"Hier ist keine Laberplattform oder „lasst uns mal drüber reden“ -Brett (das gibts bedingt im PB), sondern Frager stellt Fragen."

Sie scheint sich geirrt zu haben!
Gruss
Esther

1 Like

Hallo, loderunner,

das im Nachhinein „Klügersein“ teilt sich dann die Astrologie mit allen anderen Wissenschaften, die mit -logie enden …

Gruß,
Michael

1 Like

Nee, nee - sollten in einem der entdeckten Systeme
„intelligente“ Wesen hocken, werden die ihre ganz eigenen
Astrologien haben. Man sollte sich nicht in fremde Märkte
einmischen, ohne sie zu kennen. Du glaubst doch wohl, dass DIE
ihre Planeten besser kennen, oder?

Hi, Ihr beiden,

naaaa endlich …! Meine Bemühungen scheinen ja zu fruchten! Endlich habt Ihr verstanden, daß es von den Menschen zu den Sternen geht! Was Euch immer gestört hat, daß die Sterne auf die Menschen wirken sollen, wurde -außer von Euch - von niemandem auf diesem Brett behauptet. „Verzweifelt“ habe ich versucht Euch klar zu machen, daß die Planetensymbole nur ‚Archive‘ für menschliches Wissen sind.

Nochmals ganz streng mathematisch-wissenschaftlich:
Wie ihr ja wißt, funktioniert die ganze Mathematik mit 10 Ziffern und ein paar Funktionen (x,-,+,: usw., Wurzel und Potenz sowie verschiedenen Rechenarten: Geometrie, Algebra, Arithmetik usw.). Es ist doch ziemlich viel, was man mit den wenigen Ziffern, Strichen und Punkten ao alles machen kann … und genauso funktioniert m.E. die ursprüngliche Astrologie.

Ich möchte Euch ein Beispiel geben:
Nehmen wir mal folgendes Axiom an: Wir ersetzen die Planeten unseres Sonnensystems mit der natürlichen Ziffernfolge unserer Zahlenreihe, beginnend mit dem Pluto als sonnenfernster Planet:
Die Null ist der Pluto, Neptun die 1, Uranus 2, Saturn 3, Jupiter 4, Mars 5, Sonne 6, Venus 7, Merkur 8 und Mond 9.
Also nehmen wir mal an, jede 2. Ehe wird geschieden. So bedeutet dies mathematisch umformuliert, daß 50 von Hundert Ehen geschieden werden. Die mathematischen 50 % kann man nun in „Mars“(5) und „Pluto“(0) ausdrücken Das sind mathematisch in % 50 %. Das mathematische Protzenzeichen ist „von Hundert“) Wenn wir nun die 5 und 0 durch Mars und Pluto ersetzen und das mathematische Zeichen % als von Hundert ausschreiben, so kann man wissenschaftlich exakt behaupten, daß von Hundert Ehen die Hälfte geschieden wird, weil es mit dem Sex oder im Bett nicht klappt. Das betrifft natürlich nicht alle, sondern nur die, die verheiratet sind. Man muß also aufhören, die statistisch erfaßten Gruppen zu verallgemeinern oder zu vermischen.

Wenn also 33 % der Raucher an irgendwelchen Folgen ihres Nikotinmißbrauches sterben, so heißt es noch lange nicht, daß ein Drittel der Menschheit daran stirbt. Deswegen ist die Behauptung der Wissenschafler, daß Rauchen (aber nur für den, der es tut) schädigend wirkt.Die Nichtraucher sind also hiervon nicht betroffen.

Hoffentlich konnte ich Euch auf meine „verquaste“ Art deutlich machen, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte. Also nicht alle Paare haben automatisch Sexualprobleme … sollten sie aber welche haben, kann das jeder Astrologe mit einem Komposithoroskop der entsprechenden Planeten feststellen und Lösungen vorschlagen.

Gruß,
Michael

Hallo Michael

das war jetzt eine „Neptun/Pluto/Pluto-prozentige“ Beweisführung. Ich
bin erstaunt, um nicht zu sagen überrascht von Deiner Logik.

Wollen wir noch ein Lied dazu singen?

Gruss
Heinz

1 Like

Hi Michael,

Wie ihr ja wißt, funktioniert die ganze Mathematik mit 10
Ziffern

Was du nicht wissen willst ist, daß das Zahlensystem keine Rolle spielt. Die Mathematik des Computers, vor dem du sitzt, benötigt nur 2 Ziffern.

Nehmen wir mal folgendes Axiom an: Wir ersetzen die Planeten
unseres Sonnensystems

Axiom hin oder her:
Unser Mond und die Sonne sind keine Planeten, der Pluto ist es nicht mehr und war vor 1930 nicht bekannt.

mfg Ulrich

1 Like

Hi,

Axiom hin oder her:
Unser Mond und die Sonne sind keine Planeten, der Pluto ist es
nicht mehr und war vor 1930 nicht bekannt.

Eben. Und wenn schon unser Mond sein muss, warum dann nicht alle Monde, also auch die der anderen Planeten? Das sollten weitere gut 200 sein, mal überschlägig gerechnet.
Aber wahrscheinlich wird’s dann doch zu kompliziert…:smile:

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hi,

Wollen wir noch ein Lied dazu singen?

Au ja! Ich schlage mal ganz spontan ‚Starman‘ von David Bowie vor. :smile:
Oder auch ‚Aquarius (Let The Sunshine In)‘ auch dem Musical ‚Hair‘.

Viele Grüße
WoDi

Hi,
Bevor du anfängst zu singen, noch ein bißchen mehr zur Sache:
Du mußt dir vorstellen, daß die Tierkreiszeichen wie die Konten eines Kaufmannes sind. Und dazu gibt es noch 12 Unterkonten, die astrologischen Häuser. Welche Bewandtnis es damit hat, will ich dir kurz erklären:
Jeder Mensch wird unter einem Tierkreiszeichen geboren und jeder Geborene hat dazu noch die Möglichkeit von 12 Aszendenten. Und 12 MAL 12 macht 144. Es gibt also 144 verschiedene astrologische Menschentypen. Wenn du dann noch in Frauen und Männer unterscheidest, so sind es 288.
Der Tierkreis symbolisiert dabei den Lauf der Sonne durch das Jahr und die Häuser den Sonnenlauf durch den Tag (ganz grob gesagt).

Gruß, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ulrich,

Was du nicht wissen willst ist, daß das Zahlensystem keine
Rolle spielt. Die Mathematik des Computers, vor dem du sitzt,
benötigt nur 2 Ziffern.

Das binäre System des Computer wurde schon trefflich 4000 v. Ch. von den Chinesen mit dem „I-Ging“ philosophisch ausgereizt. Das hat aber wenig mit mathematik zu tun.

Axiom hin oder her:
Unser Mond und die Sonne sind keine Planeten, der Pluto ist es
nicht mehr und war vor 1930 nicht bekannt.

Selbstverständlich sind Sonne und Mond keine Planeten, deshalb wurden sie von den Astrologen als „große Himmelslichter“ bezeichnet. Und daß sich die Sonne nicht um die Erde dreht, das weiß ja wohl jeder. Aber ich wollte hier keine Astronomie betreiben.
zu deinem Pluto nur eins: früher gab es ja auch noch kein elektrisches Licht und keine Computer. Sind sie deswegen etwa unwahr, nur weil die Menschen früher nichts davon wußten? Hättest du im 13. Jahrhundert erzählt, was wir heute alles haben werden, wärst du wahrscheinlich als Ketzer verbrannt worden, siehe Gordano Bruno.

Gruß, Michael

Auja, bin dabei! Schöne Musik!
Wohl auch ein Alt-68er? :wink:

Gruß, Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, wodi,

Eben. Und wenn schon unser Mond sein muss, warum dann nicht
alle Monde, also auch die der anderen Planeten? Das sollten
weitere gut 200 sein, mal überschlägig gerechnet.

Nein, eigentlich nicht, denn es wird nur gezählt, was sich von der Erde aus gesehen bewegt. Und hier kommen wir zu einem extrem interessanten astrologischem Thema, nämlich den planetaren Umlaufzeiten mit ihren Entsprechungen zu den menschlich-seelischen Befindlichkeiten. So werden zum Beispiel dem Mond alle Emotionen, Instinkte und alle gefühlsmäßigen Eindrücke zugeordnet. Und da er sich sehr schnell über den Himmel bewegt, geht man davon aus, daß sich die Emotionen genauso schnell ändern. Deswegen sagt auch der Volksmund, man solle eine Nacht darüber schlafen um seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Deinem Pluto zum Beispiel werden politische Umwälzungen, „Hunger in der Welt“, Auf- und Abstiege von Imperien und Ähnliches zugeschrieben. Sie finden ihre analogen Entsprechungen in der Progression des Pluto am Himmel. Sie verlaufen genauso im Verborgenen ab, wie man den Pluto am Himmel mit blossem Auge nicht sehen. So kam die Französische Revolution, die Oktoberrevolution in Rußlan und die Machtergreifung Hitlers so „plötzlich“ und unerwartet. Auf Pluto wurde die Kraft der Konspiration und der Penetration hininterpretiert, weil ihre vorherige Platzierung im Mars oder Saturn nicht ganz passend war, daher sein Bezug zur Sexualität bei der Vereinigung des Koitus. Es ist diese Kraft, die Männer und Frauen zueinander bringt. Nicht der sexuelle Akt als solches, sonder die Absicht wird ihm zugeschrieben. Er symbolisiert die Dynamik der sexuellen Gedanken, der Mars den körperlichen Aspekt.

Gruß, Michael

Hallo Michael

Hättest Du die Postings gelesen, mit denen ich Deiner Frau
geantwortet habe, wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass sich meine
Kenntnisse nicht nur auf 12 Tierkreizeichen beschränken.

Stell Dir vor: Ich bin als gelernter Kaufmann nicht nur bewandert in
Buchhaltung, sondern ich weiss auch noch über gewisse
ausserberufliche Dinge Bescheid.

Je mehr ich von Deinen Postings lese, umso mehr gebe ich Elke Recht:
Du laberst zu viel und etliche Deiner Beispiele erinnern mich an das
Gehabe von gewissen Möchtegernlehrern, die glauben, die Weisheit mit
Löffeln gefressen zu haben und den „armen Unwissenden“ auf möglichst
simple - um nicht zu sagen dämliche - Weise vermitteln zu müssen.

Mögen die Sterne Dir gewogen sein.

Ich geh jetzt singen.

Gruss
Heinz

2 Like

Hallo,

das im Nachhinein „Klügersein“ teilt sich dann die Astrologie
mit allen anderen Wissenschaften, die mit -logie enden …

Falsch. Wissenschaftlich arbeiten bedeutet:
-Phänomen feststellen
-Theorie entwickeln, die das Phänomen erklären könnte und gleichzeitig anderen Phänomenen nicht widerspricht
-Anhand der Theorie überprüfbare Vorhersagen treffen
-Anhand des Eintreffens oder Nichteintreffens der Vorhersagen Theorie überprüfen und anpassen

Leider hapert es bei der Astrologie völlig mit der Überprüfung und Anpassung, weshalb es zwar -logie heißt, aber leider keine Wissenschaft ist.
‚Cargo-Kult‘ hätte Feynman das genannt.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Ich möchte Euch ein Beispiel geben:

Wenn wir nun die 5 und 0 durch Mars und Pluto ersetzen und das
mathematische Zeichen % als von Hundert ausschreiben, so kann
man wissenschaftlich exakt behaupten, daß von Hundert Ehen die
Hälfte geschieden wird, weil es mit dem Sex oder im Bett nicht
klappt.

Das ist schlicht hanebüchen.
Deine Behauptung kannst Du genauso machen, wenn Du 10 Steine oder 10 Enten verwendest. Und wie Du von angenommenen 50% Scheidung auf die Probleme im Bett kommst, ist mit Logik nicht zu erklären.

Das betrifft natürlich nicht alle, sondern nur die,
die verheiratet sind.

Ach? Die unverheirateten werden gar nicht geschieden? War mir jetzt tatsächlich neu. (Wer Ironie findet, darf sie behalten.)

Man muß also aufhören, die statistisch
erfaßten Gruppen zu verallgemeinern oder zu vermischen.
Wenn also 33 % der Raucher an irgendwelchen Folgen ihres
Nikotinmißbrauches sterben, so heißt es noch lange nicht, daß
ein Drittel der Menschheit daran stirbt. Deswegen ist die
Behauptung der Wissenschafler, daß Rauchen (aber nur für den,
der es tut) schädigend wirkt.Die Nichtraucher sind also
hiervon nicht betroffen.

Wiederum Unfug. Du vergisst, dass auch Nichtraucher mit Rauch in Kontakt kommen.
Btw., ich kenne niemanden außer Dir, der auf die Idee gekommen wäre, dass ein Drittel der Menschheit an Nikotin sterben könnte. Die meisten wissen sogar, dass Nikotin gar nicht das Problem beim Rauchen ist.

Hoffentlich konnte ich Euch auf meine „verquaste“ Art deutlich
machen, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte.

Nee, so beim besten Willen nicht.
Du hast nur wieder mal gezeigt, dass keine Deiner behauptungen irgendwas mit Logik zu tun haben kann, weil Dir offensichtlich der Begriff Logik völlig fremd ist.

Also nicht alle Paare haben automatisch Sexualprobleme …
sollten sie aber welche haben, kann das jeder Astrologe mit
einem Komposithoroskop der entsprechenden Planeten feststellen
und Lösungen vorschlagen.

Und noch ein Beweis für meine letzte Aussage. Aber auch das wirst Du nicht verstehen.

Gruß
loderunner

3 Like

Hi,

Eben. Und wenn schon unser Mond sein muss, warum dann nicht
alle Monde, also auch die der anderen Planeten? Das sollten
weitere gut 200 sein, mal überschlägig gerechnet.

Nein, eigentlich nicht, denn es wird nur gezählt, was sich von
der Erde aus gesehen bewegt.

Ouha, das ist 'ne Menge. Die ISS gehört auch dazu, um mal ein kleines Beispiel zu nennen. Meinst du mit ‚von der Erde aus gesehen‘ mit bloßem Auge oder mit Teleskop?

Und hier kommen wir zu einem
extrem interessanten astrologischem Thema

Das kann nicht sein, denn sowas gibt’s nicht.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Seid gegrüßt loderunner, wodi, ulrich un heinz,

Ich persönliche betrachte euch als die Vier Reiter der Apokalypse im Reich der Fantsie des Numatösen. Ihr scheint Krieg anzetteln zu wollen, Glück und Frieden ist euch scheinbar fern. Eure letzten Ausführungen haben mir gezeigt, daß ihr nicht verstehen WOLLT. Somit will ich abschliessend nur noch die Bibel zitieren: Ihr sollt keine Perlen vor die S…
Mir ist die Zeit zu schade, um in ewigen Wiederholungen immer auf die selben astrologiefremden Bemerkungen einzugehen.

Gehabt euch wohl, Michael

2 Like