ERP / CRM / WaWi Webbasiert PHP

Hallo zusammen,

da sich meine Firma die letzten Wochen stark vergrößert hat suche ich nun ein Webbasiertes ERP / CRM System, im Idelafall ne kostenlose opensource Lösung.

Wieso webbasiert?

1. 8 Monteure und 2 Aussendienstmitarbeiter sollen per Tablet drauf zugreifen können egal wo sie grad sind.
  2. eine inHouseLösung fällt aus da bei mir am Firmensitz nur eine abgespeckte DSL Leitung verfügbar ist ( 756k ) und das noch bis ende 2014 :frowning:
  3. Was sollte dabei sein? - Rechnung, Stundenkalender für die Mitarbeiter, Lagerverwaltung ist ja meist dabei, Kundenmanagement wäre super, bissl Projektmanagement, Brainstormingfunktion wäre auch nicht schlecht

Ich weis das eine InHaous-Lösung besser ist weil sicherer, da ich aber wie gesagt nur ne abgespeckte DLS Leitung habe und HSDPA / LTE auch nur sporadisch funktionieren fällt das leider weg.
Zudem hat mich Strato die letzten 7 Jahre nicht im Stich gelassen.

In Frage kommen nur PHP / Ajax Lösungen mit MySQL.

Grüsse übern großen Teich
Swen

Tach!

Es gibt leider keine EierlegendeWollMilchSau!
:wink:

…und deshalb kann ich nur empfehlen, sich die verschiedenen System per kostenloser Testversion (Einschränkung -> volle Nutzung X Tage) einmal in Ruhe an zugucken.

Mir fallen dazu „bitrix24“, „teamlab“ und „weclapp“ ein, die Ihr auch als Cloud-Version oder aber lokaler Installation (Kauf/Miete), z.B. bitrix24 nutzen könnt.

Wenn Ihr Euch solch kostenlose Cloud-Anwendungen ein paar Tage angeguckt habt, seid Ihr wirklich FIT in dem Thema und einen großen Schritt weiter, Eurem „Traum-System“ näher zu kommen!

Viel Erfolg, Nicky

Hallo Nicky,

da is wohl was falsch rüber gekommen, ich suche keine cloud lösung sondern will das auf meinem eignen server laufen haben.

danke trotzdem

grüsse
swen

Nabend!

Da „scheine“ ICH mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben, aber ich meine geschrieben zu haben, dass man die genannten Cloud-Lösungen testen kann, um sich ein Bild von der Materie machen zu können und mindestens bitrix (ohne 24) dann kaufen/mieten kann um es sich sonst wohin installieren zu können!

LG, Nicky

na hier war wohl ich der depp und habs überlesen bzw. nachdem ich mir die systeme angeschaut hatte und da merkte das es cloud lösungen sind übersehn das es auch anders geht…

sorry :wink:

he he he!

es gibt hier einen Beitrag von mir (Archiv) darin beschrieb ich, dass mein damaliger Cheffe GERNE alles an Infos/Kontaktdaten GESTERN in einer CRM sehen würde…

…und ich habe mich erst einmal mit den kostenlosen Brocken beschäftigt, um mir überhaupt ein Bild machen zu können.

…denn auf CRM-Messen sülzen die Dich sowas von voll - und wenn Du noch keinen Plan hast…

Neee, gucke Dir erst einmal die kostenlosen Brocken an und ich verspreche Dir, danach hast Du DEN Plan um weiteres an zugucken und dementsprechend weiter Richtung „Ziel“ zu kommen.

Das liest sich zwar nicht so, aber leider weiß ich wovon ich schreibe!
:smile:

Erst nach den Cloud-Lösungen kannst Du Dir TrialS zum selber installieren angucken - aber Du weißt, worauf es ankommt + was es so alles gibt.
…und das ist einiges!

LG, Nicky