Hi,
welch ein Glück das es NICHT SAP sein soll, ich ha**e SAP 
OK, ich kenne da was „spezielles“, eine Software die ich selbst administriere und auch spezielle Kundenlösungen dafür programmiere und diese Software kennt dein Lehrer ganz bestimmt nicht, glaub mir !
Ich muss aber nochmal ein wenig hinterfragen: Dein Lehrer findet App´s und ERP spannend. Was haben App´s und ERP gemeinsam ? Nichts ! Denn wenn ich an App´s denke, denke ich automatisch an Smartphones/Handys und
App´s die Furzgeräusche machen oder die nächste Zugverbindung ausspucken. Beides ist natürlcih Super !
Ich denke dein Lehrer will SAP nicht sehen weil es Uralt ist und es in Zeiten der Smartphones/Internet usw. sehr moderne Technologien gibt.
Wenn dein Lehrer wirklich diese beiden Dinge toll findet…was hälst du denn davon wenn du ihm ein ERP System vorstellst das du auf deinem Smartphone/Handy starten kannst ? Das soll jetzt keine Werbung sein, es ist jedoch so, das das kein bekanntes ERP System kann, ich kenne aber eins 
Und für die Präsentation würde ich empfehlen nicht nur Powerpointfolien zu zeigen, sondern das ERP System selbst !
Was hälst du davon ?
LG
Michael