Erprobte Rezepte für einen Dampfgarer

Hallo liebe Jedentagkocher,

ich habe mir gerade meinen ersten Dampfgarer bestellt.
Was habt ihr denn damit schon so ausprobiert und was könnt ihr mir empfehlen, bzw. was sollte man doch lieber herkömmlich kochen?
Ich bin schon total gespannt auf dieses Ding und möchte dann natürlich auch sofort loslegen ;- )

Danke schon mal
Susanne

Hallo Susanne,

wir haben auch seit über 20 Jahren einen Dampfgarer.
Meine Frau kocht gerne Eintopf damit oder im Herbst Äpfel klein schneiden, garen und dann hast du selbst gemachten Apfelmus.
Fast jeden Tag werden auch Kartoffeln gegart oder Reis, sowie Nudeln.
Es gibt echt viele Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Hallo Rei-53-ner,

danke erst mal für deine Antwort.

Ich habe mein Gerät mittlerweile und habe auch schon Gemüse, Kartoffeln und Fisch ausprobiert. Alles echt lecker.
Bei meinem Dampfgarer sind kleine Gläschen in denen man u.a. Reis garen kann. Das habe ich auch schon ausprobiert. In den Gläschen funktioniert es prima. Jetzt habe ich heute mal eine Familienportion (in einer Glasschüssel) gemacht und der war nach 20 Minuten noch roh.
Wie macht ihr das denn mit Reis?

Schöne Grüße
Susanne

Buchteln
Hallo!

Ich habe ein sehr gutes Buchtel-Rezept, und die Buchteln sind wirklich der Hammer und werden von meiner Familie und den Gästen sehr geschätzt.

Da hat es mich einmal sehr getroffen, als mein Sohn mir berichtete, er habe woanders Buchteln gegessen, die besser als meine gewesen sind (autsch, das tat echt weh!), und als er die Köchin wegen der Zubereitung fragte, erklärte sie, die seien im Dampfgarer gemacht worden.

Wenn du also wissen willst, was sich für den Dampfgarer empfiehlt: Buchteln!

Zaunkoenigin

Tach Suzanne,
Was verstehst du unter Dampfgarer?
Sollte es wirklich das sein, was ich meine,
http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fluftd%C3%A4mpfer

Ansonsten liegt da eine Anleitung auch ein Kochbuch dabei.
https://www.google.de/?gws_rd=ssldamfgarer#q=dampfga…
Gruß
Anguille

Dampf vergessen?
oder falsch eingestellt?