Erreichbarbarkeit von Festnetz-Teilnehmern scannen

hallo,

ich möchte die erreichbarkeit von bestimmten festnetz-teilnehmern scannen, weil ich kunden anrufen muss, die teilweise entweder viel belegt sind oder oft nicht da sind. da ich oftmals ins leere anrufe, entsteht viel zeitaufwand und zeit kostet geld.

ich stelle mir das so vor, dass ein gerät eine nummer wählt und wenn der teilnehmer gerade telefoniert, gibt das gerät mir ein signal, dass er aufgelegt hat. das gibt es ja in ähnlicher form bereits, nur kein gerät, sondern der festnetz-betreiber informiert, wenn der ziel-apparat wieder erreichbar ist per rückruf.

die zweite situation ist, wenn der teilnehmer, den ich erreichen will, ins büro kommt und telefoniert. wenn das der fall ist, soll das gerät, das ich mir vorstelle, mich ebenfalls darüber informieren.

kennt jemand so ein gerät, das so etwas kann?

ich stelle mir das so vor, dass ein gerät eine nummer wählt
und wenn der teilnehmer gerade telefoniert, gibt das gerät mir
ein signal, dass er aufgelegt hat.

Rückruf bei besetzt. Dienstmerkmal, das genau dafür gedacht ist.

das gibt es ja in ähnlicher
form bereits, nur kein gerät, sondern der festnetz-betreiber
informiert, wenn der ziel-apparat wieder erreichbar ist per
rückruf.

Wie soll ein Gerät das feststellen? Doch nur, wenn es im Sekundentakt den Kunden anruft. Sowas machen „Powerdialer“.
Beachte: Wenn der Teilnehmer frei ist, dann läutet nun sein Telefon.
Der Dialer baut also eine Verbindung auf und du solltest nicht nur „informiert“ werden, sondern dann auch tatsächlich das Gespräch aufbauen!

die zweite situation ist, wenn der teilnehmer, den ich
erreichen will, ins büro kommt und telefoniert. wenn das der
fall ist, soll das gerät, das ich mir vorstelle, mich
ebenfalls darüber informieren.

Rückruf bei Nichtmelden, gibt es als Dienstmerkmal.
Ansonsten ist auf keine Weise feststellbar, dass der Kunde wieder zugegen ist und telefoniert.
Es sei denn, man lässt im Sekundentakt anrufen und legt sofort auf, wenn NICHT besetzt ist.
Sowas nennt man übelste Telefonbelästigung und dürfte schnell dazu führen, dass deine Kunden keine Kunden mehr sind.