Erreichbarkeit im Nebenberuf

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit bei einer Versicherung im Nebenberuf tätig und suche derzeit nach einer kostengünstigen und effektiven Möglichkeit, außerhalb meiner „Privatanschlüsse“ zu telefonieren und zu faxen, da ich zuhause kein eigenes Büro habe.

Ich möchte eine Kombination aus Festnetznummer, Fax(-Service) und Handy. Ich habe bisher schon bei Mobilfunk- und VoIP-Anbietern recherchiert, aber noch nichts richtiges gefunden. Die Unternehmen machen ihre Angebote oft für Haupt-Selbständige oder Unternehmen, aber ich mache es ja nur im Nebenberuf. Gibts von Euch einen Tipp, was da sinnvoll wäre? Mein Betreuer hat zu mir gesagt, sinnvoll wären auf jeden Fall eine eigene Festnetz- und Faxnummer, da Kunden ungern auf Handy anrufen.

Danke.

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du einfach nur einen Wechsel vom analogen zum ISDN-Anschluss, eine kleine Telefonanlage/Terminaladapter, und ein Faxgerät (kann auch ein All-In-One mit Drucker, Scanner, Kopierer sein), ggf. noch ein zusätzliches Telefon.

Damit bekommst Du dann zwei weitere Nummer, eine für das dienstliche Telefon, eine für das Faxgerät.

Wenn es besonders billig und handlich sein soll, würde ich zu Terminaladapter und einer DECT-ISDN-Basis mit ein oder zwei Mobilteilen raten. Da kannst Du dann den Nummern unterschiedliche Mobilteile oder Klingeltöne zuordnen, und Dich entscheiden mit welcher Nummer Du raustelefonierst.

Gruß vom Wiz

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, brauchst Du einfach nur einen
Wechsel vom analogen zum ISDN-Anschluss, eine kleine
Telefonanlage/Terminaladapter, und ein Faxgerät (kann auch ein
All-In-One mit Drucker, Scanner, Kopierer sein), ggf. noch ein
zusätzliches Telefon.

Es kann ja sein, dass ich ein wenig blöd bin, aber ein Terminal-Adapter ist eigentlich ein Gerät der verschiedene Datendienste umsetzt. Das Telefon gehört nicht wirklich dazu, von Daher ist die Ansage Telefonanlage schon treffender … bzw. auch genannt AB-Wandler (Analog/Binär) bzw. in alter Sprachform DA-Wanler (Digital/Analaog), bzw. BA-Wandler (binär/analog))
Aber das sind nur Mythen im Grunde sind es alles TK-Anlagen, auch die Clip 33 von DeTeWe gehört dazu, ist aber günstig und gut zu gebrauchen …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann