Erreiche Blog nicht, nichtmal die Anbieterseite

Ich hab mir vor 2 Tagen einen Blog angelegt auf myblog.de und erreich die Seite seit gestern abend überhaupt nicht mehr, weder meinen Blog, Blogs von anderen, noch die Hauptseite des Anbieters…

Browsermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.myblog.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Andere scheinen kein Problem zu haben, da ich ja im meinem E-mail Fach sehen kann das ich weiterhin Kommentare bekommen.

Ich hab auch schon viel probiert: Cache, Verlauf, Cookies löschen, andere Browser… nix hilft

Was kann ich noch tun? Für schnelle Hilfe wäre ich seh dankbar.

Ich nenn den Blog nicht, da ich ihn sowieso mit einem Passwort versehen hab und nur ein paar bestimmte Leute ihn zu sehen haben, aber es sicher eh ein allg. Problem mit der ganzen Seite myblog.de

Hallo Mareike,

wie bei jeder diesbezüglichen Frage ist es sinnvoll, zumindest das Betriebssystem, die Version und den verwendeten Browser zu nennen, ggf. noch Add-Ons und antiviren-Programme. Da du dies nicht getan hast, gehen mir mal von Windows aus …

Zu:

„aber es sicher eh ein allg. Problem mit der ganzen Seite myblog.de

Eigentlich nicht.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du die Seite aufrufst? Tritt dieses Problem auch bei anderen Seiten auf? Was passiert, wenn du an Stelle von

myblog.com

die IP-Adresse

84.16.227.186

in den Browser eingibst?

Grüße

godam

Danke erstmal für die Reaktion, also über die IP von myblog.de gehts auch nicht, mit anderen Seiten hab ich auch kein Problem, benutze Win 7, Firefox (hab aber auch andere Browser probiert), benutze Avira Antivirus.

Ich hab grad ein Anti-Rootkit-Programm drüber laufen lassen, brachte auch nichts. (hab ich irgendwo als Tipp gelesen)

Also die Seite geht ja, hab es hier getestet: http://www.downforeveryoneorjustme.com

also ich hab mich dort angemeldet, die Blogseite angelegt, dann weiter ausgebaut usw. und irgendwie wurde es permanent langsamer und geht jetzt wie gesagt gar nicht mehr

bin echt ratlos grad…

achso, hier noch die Fehlermeldungen:

google chrome

Oops! Google Chrome could not connect to www.myblog.de
Suggestions:
Access a cached copy of www.­myblog.­de
Try reloading: www.­myblog.­de

Firefox:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.myblog.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

IE:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Hallo Mareike,

vorab: Ich verfüge über keine relevanten Kenntnisse Windows 7 betreffend (Beta-Version mal angesehen, XP-Liebhaber).

Starte mal die Eingabe-Shell (früher mal

Start > Ausführen > cmd (Eingabe-Taste)

Dann als Eingabe auf der Console

ping 84.16.227.186

Erfolgreich oder Fehlermeldung?

Wenn erfolgreich, dann

ping myblog.de

Erfolgreich?

Könntest auch mal einen Blick in die Hosts-Satei werfen:

http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-hosts-datei-b…

und dort sowohl nach Einträgen suchen, die myblog oder die IP-Nummer betreffen.

Weiterhin würde ich einmal kurzfristig Avira deaktivieren.

Grüße

godam

also der ping in der eingabeaufforderung war erfolgreich o.O kein Paket verloren, ändert aber nichts?!

auf der Seite muss ich mich erst umschauen

Hallo,

beide pings erfolgreich?

Einmal direkt IP (84.16.227.186)?

Einmal myblog.de?

Grüße

godam

ja

Hallo,

eigentlich ja schon gut.

Hast du denn jetzt schon einmal Avira kurzfristig deaktiviert?

Greifen deine Browser über irgendeinen Proxy auf das Internet zu? Beim aktuellen Firefox (5.0) mal unter

Einstellungen > Netzwerk > Verbindung > Proxies

überprüfen.

Alternativ mal irgendeine Linux-Live-CD herunterladen, diese auf CD brennen und das System davon starten, zum Bleistift

http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V6.4…

Funktioniert es dann?

Grüße

godam

Nach dem Start findest du dort