Errichtung einer Photovoltaikanlage

Kann mir jemand vielleicht sagen, welche Lektüre oder Bücher gut sind, zur Vorbereitung und Installation rund um eine Photovoltaikanlage.
Berechnung usw

Das ist schwierig zu sagen, es gibt eine Zeitung die sich nur damit beschäftigt,Photon nennt die sich, aber für Laien sind diese Artikel vielleicht mehr verwirrend als erläuternd!

Ich bin damals zu einigen Leuten gefahren habe mir die Anlagen auf dem Dach angeschaut, hab geklingelt und gefragt, das sind meist die besten Auskünfte, da bekommt man Tipps und Tricks aus erster Hand.

Dann habe ich mir mindestend 5-6 Angebote nicht nur rechnen sodern auch vor Ort erklären lassen!

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
Die Firma die für mich die Installation gemacht hat, hat auch den ganzen Papierkram erledigt, das ist nicht wenig. Ich musste nur unterschreiben und dann lief die Sache!

Deshalb Angebote vergleichen und nicht auf den Cent schauen!

sonige Grüße aus Siegburg

Bodo

Einen besonders guten Wirtschaftlichkeitsrechner für Photovoltaikanlagen habe ich unter http://www.photovoltaik-praxis.de/photovoltaik_rechn… gefunden. Man kann mit den grundsätzlichen Daten wie Leistung und Kosten seiner Anlage hier das Jahr berechnen lassen, ab welchem sich die Anlage rentiert und einen ersten Gewinn erwirtschaftet. So bekommt man eine gute Vorstellung, mit welchem Zeitraum man bis zur Amortisierung der Anlage rechnen muss!