z. Zt. Gehe ich ins Internet über die Arcor Easybox A 300 WLAN. Davor ist eine Arcor Starterbox DSL angeschlossen.
Nun suche ich eine Lösung an der mehr als nur 4 LANAnschlüsse sind. Am liebsten 8-10 Stück. Zudem brauche ich auch mehr als nur 2 ISDN-Anschlüsse. W-Lan muss auch vorhanden sein.
Was kann man da machen?
Einen Switch anschließen
Vergleichbar mit einer Verteilersteckdose. Netzteil anschließen und per Patchksbel mit dem Router verbinden und die übrigen Buchsen sind dann frei für neue Geräte. Normalerweise reicht das.
Empfehlen würde ich einen 8fach Gigabit-Ethernet-Switch, dann sind halbwegs aktuelle Geräte untereinander schneller verbunden, Eben ist einer bei Amazon im Angebot für 21 Euro. Langsame Switches sind nicht so viel billiger, dass sich das Sparen lohnt. Dann eher auf den Stromverbrauch schauen.
Router haben fast nie mehr Anschlüsse, weil man so einfach nachrüsten kann, allerdings wäre es eine Überlegung wert, so alte Hardware wie Starterbox/Router durch ein modernes Kombigerät zu ersetzen.
Wichtig: Du brauchst die Zugangsdaten, die Du bei der Installation mal eingegeben hast. Sonst kannst Du maximal Vodafone-HW anschließen, weil man heute nur noch einen Installationscode rausrückt.
ciao, Allesquatsch