Ersatz fuer DemoShield gesucht

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wir sind eine Firma die Software herstellt (Weltweit). Bisher haben wir als Installationsassitenten die Software DemoShield verwendet. Diese wird aber schon seit einiger Zeit nicht mehr gewartet. Darum suchen wir ein alternatives Angebot mit dem wir auch gestiegene Anforderungen umsetzen können. Als alternativen haben wir bisher „Autoplay“ und ähnliches (Was bei Google halt so auftaucht) getestet. Allerdings fehlt es immer an zwei grundsätzlichen Features:

• Nicht UniCode kompiliert (Chinesischer Markt)
  • Nicht Übersetzungsfähig (halt weltweit)

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß
Siff

Hoi!

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Zwei Fragen:

1. Welche Programmiersprache resp. IDE nutzt ihr?
  2. Für welche Zielsysteme (Windows, Linux etc.) entwickelt ihr?

cu
McPringle

Hi,

Zwei Fragen:

1. Welche Programmiersprache resp. IDE nutzt ihr?

Das ist mein Fehler hätte ich evtl. auch mal erwähnen sollen :smile:
Demoshield arbeitet mit einer sehr einfachen Bedienung, die durch „Befehlsgeneratoren“ gestützt wird und somit ohne kenntnisse einer Programmiersprache bedienbar ist. Ist auch wichtig für uns, weil dieser Teil der Software von Technikern und nicht von Entwicklern betreut wird.

1. Für welche Zielsysteme (Windows, Linux etc.) entwickelt
    ihr?

Zielsystem ist Wiondows.

Schon mal besten Dank!

Hallo Siff,

ich hatte vor einigen Jahren mal mit Inno Setup gearbeitet.
Das sollte alle von dir benoetigten Features unterstuetzen und ist kostenlos (bzw. wenn man es einsetzt ist eine Spende erwuenscht)

Leider nicht ganz einfach zu handhaben, da man sich das Setup in einer Textdatei zusammenstellen muss, aber wenn man einmal eine passende Konfiguration erstellt hat bzw. die Anweisungen verinnerlicht hat ist es sehr praktikabel einsetzbar und enthaelt sehr viele Features.

http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

Zur Erleichterung fuer den Einstieg gibt es auch einige grafische Tools, mit denen man sich das Setup zusammenklicken kann.
http://www.jrsoftware.org/is3rdparty.php

Gruesse
Stefan