Ersatz für Kaspersky

Ich hab auf meinen Laptop Malwarebytes Anti Malware, Ashampoo registry Cleaner, CCleaner, McAfee security Scan Plus der nur meldet das Kaspersky ordnungsgemäß arbeitet, und Kaspersky Security Suite CBE 11, das nicht mehr verlängert werden kann. Ist das zuviel oder muss ich etwas verändern. Ist Avira free Antivirus genauso gut wie Kaspersky?

Das kann ich leider nicht beantworten. Da habe ich sehr wenig Ahnung von

Hallo, mit kaspersky habe ich keine Erfahrung.
Mit Avira free Antivirus bin ich zufrieden.
Vorher hatte ich ein Jahr lang Norton 360.
War gut, nur nicht kostenlos.
In einer Expertenliste, die ich irgendwo gesehen habe,
nimmt Avira free Antivirus mit weitem Abstand einen Spitzenplatz ein, wohl, weil es eben auch kostenlos ist.
Ist aber auch zu empfehlen.
Gruss lillefar08

Hallo!
Da hast du ja das volle Programm…
Ich persönlich habe Avira free und bin seit Jahren damit zufrieden! Ich denke das ist so eine Sache…der eine mag Tee der andere Kaffee…der eine mag Avira der andere Kaspersky.
Von meiner Seite kann ich dir da nicht groß weiter helfen! Sorry!
LG

Hallo,
Du hast bestimmt die Freeware von Kaspersky, die gilt nur für eine bestimmte Zeit und dann mußt Du bezahlen. Bei Antivirus ist es anders, bei der Freeware sind aber nicht alle Funktionen.
Im Test schneidet im Moment Antivirus nicht so gut ab, habe wohl deswegen nacheinander einen Absturz im PC und anschließend im Laptop.
Kaspersky liegt im Moment auf Platz 3 und hat ein Angbot, die Vollversion für 3 € für 1 Jahr.
Ich habe mir z.Z. die Freeware für 1 Monat von Bitfender Internet Security runtergeladen, liegt im Moment auf Platz 1.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Kalle

MSE von Microsoft reicht völlig aus und ist kostenlos.

Hallo Tuvix,

meines Erachtens ist Avira sogar besser als Kaspersky.
Stiftung Warentest ist übrigens der Gleichen Meinung.
Am besten kombiniert man das Ganze mit der Firewall von Windows 7. Den aktuell besten Virenschutz (schnellste Reaktionszeit auf neue Viren) hat übrigens GData. Aber mit Avira und der Win7-Firewall ist man schon sehr gut und völlig kostenlos geschützt.

Mit freundlichen Grüßen,
struggle

Hallo, die freien Scanner sind meist ähnlich gut wie
die teuren, haben nur weniger Komfort. Ich wechsle da ab
Und zu. Eine Garantie hast du eh nicht.

Guten Tag,

meines Erachtens verderben zu viele Köche den Brei. Denn heutige gute Internet Securities beinhalten meistens das volle Programm. Da stören Nebenprogramme eher.

Meine persönliche Meinung

Alexander