Hallo zusammen,
ich möchte aus gesundheitlichen Gründen mit dem Rauchen aufhören, was mir aber sehr schwer fällt.
Mit einer Zigarette verbinde ich immer gewisse Situationen, z.B. wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen bin, wenn ich Alkohol trinke, in Werbepausen, in Arbeitspausen, etc.
Interessanterweise verbinde ich das rauchen einer Zigarette aber auch mit erotischen Momenten, wie z.B. wenn ich nach dem Duschen nackt in der Küche stehe und noch eine rauche bevor ich mich anziehe oder wenn ich im Sommer am FKK-Strand bin und nackt rauche oder wenn ich (meiner Meinung nach) sexy in der Öffentlichkeit angezogen bin.
Das sind alles so Momente, wo ich es mir schwierig vorstelle, in diesen nicht zu rauchen. Solange ich zu Hause bin und mich mit anderen Dingen beschäftige klappt das Nicht-rauchen.
Gibt es Dinge, die man als Ersatz für das Rauchen nutzen kann? Ich meine damit nicht unbedingt als Ersatz für das Nikotin (wie Pflaster, Kaugummis oder Medikamente) sondern einfach ein Genussmittel, dass für 1-5 Minuten für relativen Genuss sorgt und genauso sexy, erotisch und cool ist wie eine Zigarette?
Das mag sich für manche komisch anhören, aber ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. … mehr auf %url%