Ersatzakku für vkworld T5

Hallo
Ich suche seit einer Woche ein neues Akku für mein Smartphone …
Bin mit dem Handy sehr zufrieden auch wenn es nur ein billig China Smartphone ist.
Leider macht das Akku letzte zeit mucken und deshalb such ich jetzt ein Neues.
Auch nach viele anfragen an Verkäufer des Gerätes und Hersteller habe ich bis jetzt nur antworten bekommen das Sie es nicht haben oder gar keine antwort.
Kann mir hier jemand helfen es ist ein vkworld T 5

Hi

wie alt ist das gerät?

Und du glaubst, wir haben hier bessere Quellen als der Händler bzw. Hersteller?
Man kann versuchen auf den großen Verkaufsportalen ein ähnliches Gerät zu erwischen, oder nach China zu reisen und den Zulieferer rausfinden und viele Dollars in die Hand nehmen,damit er dann nachproduziert.

Vielleicht können diese Damen und Herren weiterhelfen:

Chris Cheng
QQ : 2996648223
Email : [email protected]
Whatsapp : +86 18824274520

Anlen Zhong
QQ : 2876007936
Email : [email protected]
Whatsapp : +86 15019295377

Cindy Zhou
QQ : 2472646360
Email : sales003vkwolrd.cc
Whatsapp : +86 18025440016

Quelle: http://www.vkworld.cc/about

Viele China-Geräte sind eben auch deswegen so billig, weil sie in Europa (evtl auch nicht in den USA) kein Supportcenter, Ersatzteillager od. sonstiges haben (kostet schließlich Geld) und dann sind die Geräte eben mal Elektroschrott.

Selbst bei renommierten Marken ist (leider) irgendwann Schluß. Für mein altes HTC Desire HD kriege ich von HTC auch keinen Ersatzakku (das Gerät ist nicht mal mehr über den Supportbereich zu finden) Allerdings gibt es (billige) Nachbauten - weil es weit verbreitet war. Da lohnt sich scheinbar die China-Methode „Kopieren und Verkaufen“,

lg,
vordprefect

Hallo,

naja, wenn man billige Chinaware kauft sollte man sich eigentlich dessen bewusst sein! WENN es aber die Möglichkeit geben SOLLTE das es Ersatzakkus gibt, dann kann man über den Weg der bezeichnung auf dem Akku versuchen das heraus zu finden. Einfach mal die Bezeichnung in google eingeben und schauen was dabei rauskommt. ich schätze aber, das die Chance bei den billigen Geräten (bis auf wenige Ausnahmen) gering ausfallen könnte.

Gruß
h.

schau halt mal drauf und falls auf dem akku irgend ne bezeichnung steht… google sie. die werden sicher irgendwelche standardakkus nehmen und nicht für jedes modell was eignes konzipieren lassen.
cf

Danke Leute

Das Gerät ist jetzt ca 3/4 Jahr alt.

Das mit der China Ware ist im einen schon rIchtig aber Ich finde Das Gerät im VergleIch zu den teuren echt super , werden die teuren Geräte nicht auch oft dort gebaut ??
Ich habe jetzt schon ein wenig rausgefunden und auch schon mit Leuten von vkworld geredet.
Es soll in der nächsten zeit ein Servicecenter mit Reparaturwerkstadt in Europa eröffnet werde,
Das Problem mit den Akkus ist wohl Das Sie nicht mit dem Flugzeug (wenn Sie nicht verbaut sind) transportiert werden dürfen.

hallo :slight_smile:

ich bin auch super zufrieden mit dem T5 aber ich hab nu das selbe Problem ^^ ich finde kein akku dafür :frowning:

hast du den mittlerweile was gefunden ?