Ersatzeile von concept

Hi Gemeinde,

mich frückt mal wieder der Schuh, weil ich für eine Duschabtrennung der Marke concept (pasadena 300) ein paar kleinere Ersatzteile benötige.
Leider vertreibt concept nur an Grosshäändler, die wiederrum nur an Fachhändler bzw. Sanitär-Firmen.
Da diese ja meist einen irren Presiaufschlag benötigen bzw. am liebsten alles selbst bei mir einbauen wollen, ich dies aber nicht möchte, weil lieber selbst der Mann, würde ich wohl am liebsten eine Einkaufsquelle für consept-Ersatzteile haben wollen.
Hat da jemand Erfahrung oder kennt Bezugsadressen?
Danke vorab
7m

Na Mahlzeit Deutschland,
wenn irgendwann nur noch beim Hersteller bezogen werden kann.

Gruß,
B. (Auf deine Anfrage weiss ich *leider* keine Antwort)

Hallo siebenmeter,

nur an Fachhändler bzw. Sanitär-Firmen.
Da diese ja meist einen irren Presiaufschlag benötigen bzw. am
liebsten alles selbst bei mir einbauen wollen,

was heißt bei dir ein Preisaufschlag—meinst du im Ernst die Leute gehen nur fürs Geldwechsel arbeiten

ich dies aber nicht möchte, weil lieber selbst der Mann,

weil du es nicht möchtest hasst du jetzt das Problem,runter von hohen Ross und die Welt ist wieder in Ordnung bez.die Duschkabine

was heißt bei dir ein Preisaufschlag—meinst du im Ernst die
Leute gehen nur fürs Geldwechsel arbeiten

ich dies aber nicht möchte, weil lieber selbst der Mann,

weil du es nicht möchtest hasst du jetzt das Problem,runter
von hohen Ross und die Welt ist wieder in Ordnung bez.die
Duschkabine

Hi.
Das ist ja das Problem, ich will ja keinen Fachhandel einschalten, der klar was verdienen soll, wenn er was macht. Ich brauch ihn halt einfach nicht, sondern nur wegen der Ersatzteile. Und da sollte es auch andere Quellen geben! Oder war die Frage zu schwer?
Tschö

war die Frage zu schwer?

Nee, wahrscheinlich nur, wie die Besorgung der benötigten Teile, zu schwierig.

1 Like

Klare Antwort
Hallo siebenmeter

war die Frage zu schwer?

nee aber den siebenmeter hasst du dir selbst gegeben.

Hallo!

Das ist ja das Problem, ich will ja keinen Fachhandel
einschalten, der klar was verdienen soll, wenn er was macht.
Ich brauch ihn halt einfach nicht…

Ersatzteile können nie billig sein. Beim Geschäft mit vielen Positionen unterschiedlichen Kleinkrams ist jeder Euro Umsatz mit hohem Aufwand verbunden. Wenn z. B. ein Dichtring für 1 ct eingekauft wird, muß Faktor 10 … 100 oder gar mehr aufgeschlagen werden, um von der Verpackungstüte über den Menschen im Lager bis zum Buchungssatz alles bezahlen zu können.

Und da sollte es auch andere Quellen geben!

Ein Hersteller namens Concept sagt mir nichts, aber es ist keine Seltenheit, daß ausschließlich ausgewählte Fachhändler beliefert werden. Dem Endkunden bleibt dann gar keine Wahl, er muß sich an den Fachhändler wenden. Im übrigen mußt Du froh sein, überhaupt Ersatzteile zu bekommen; eine Selbstverständlichkeit ist das nämlich nicht.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ein Hersteller namens Concept sagt mir nichts,

ist die Hausmarke von einem Kölner Sanitärgroßhandel