Ersatzgestänge Fiberglasstange

Hallo Ihr Camper!

Meine Kid’s haben eine Fiberglasstange unseres kleinen Igluzeltes „verloren“. grrrrrr

WO kann ich eine Ersatzstange erwerben? Im Net habe ich bisher nur die falsche Größe gefunden. Eine Mail zu Camping-Herzog war erfolglos.

Ich bin verzweifelt! Wir werden doch wohl nicht gleich ein ganzes Zelt kaufen müssen, nur weil uns 1 Stange abhanden gekommen ist???

Länge: 4 m
Stärke: 1,0 cm bzw. 0.8 cm.

Danke für jeden kleinen Hinweis!!!

Grüße Motorradmieze

P.S. Wir haben noch 6 Wochen Zeit.

Versuche mal dein Glück in einem Geschäft für Drachen. Das die Stangen in einem Stück 4 m lang sind glaube ich nicht. In aller Regel aber 2 m lang und über eine Metallhülse zusammen gesteckt dann 4 m lang.

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort. Meinst Du Drachen als Lenkdrachen oder so Flugdrachen vom Drachenfliegen?
Mal sehen ob es hier in der Nähe so etwas gibt, wohnen nämlich in der Pampa.

Schönen Sonntag noch,

Gruß Motorradmieze

Hallo Motorradmieze,

WO kann ich eine Ersatzstange erwerben?

Länge: 4 m
Stärke: 1,0 cm bzw. 0.8 cm.

hast Du es schon in einem Laden für Wander- und Zeltgedöns (= neudeutsch Outdoorladen) versucht?

Wenn die einigermaßen gut sortiert sind, haben die so was auf Lager oder können es einigermaßen schnell bestellen.

Sooo exotisch klingt das in meinen Ohren nicht.

Gandalf

Hi,

keine Panik - wie Gandalf schon sagt gibt’s die in jedem guten Outdoorladen direkt oder zu bestellen.

Und falls gar nichts geht einfach das hier bestellen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr… und dann einfach vorsichtig das Endstück abziehen, die Stange auf die passende Länge absägen (ACHTUNG, nicht den Einzug-Gummi durchtrennen), den Gummi dann wieder ver-/festknoten (überstehenden Rest abschneiden), Endstück wieder drauf und gut ist’s … in 6 Wochen locker machbar :wink:

Viel Erfolg … und schönen Urlaub.

Grüße,
mΔx

Danke, hab eine gefunden…
… herzlichen Dank, hab jetzt eine passende gefunden!
Im „Outdoorzubehör“. Mit „Camping“ kommt man tatsächlich nicht mehr weit.

Schönen Sonntag, Motorradmieze