Meine Nachbarin sucht für ihren PKW Mercedes E 240 T, W210-S210, Bj. 09.2001, 2597 cm3, HSN 0710 - TSN 484, ein beheizbares Ersatzglas für ihren elektrischen Außenspiegel rechts.
Leider sind die eBay-Angebotsfimen nicht in der Lage, dieses Ersatzglas momentan zu liefern.
Ähnliche Ersatzgläser kosten bei eBay ca. 10€ - 20€.
Original Mercedes knapp 140€€ !
Wer weiß Rat?
Vorab allen Hinweisgebern ein dickes DANKESCHÖN!
MfG
Rene
Hi.
Schau mal unter der Ebay Art. Nr. 151280594599. Da sind noch 5 vorrätig. Oder du rufst die Ludolfs an.
Das Schrottgewerbe ist bislang noch eher gering im Internet vertreten. Insoweit lohnt der Anruf bei dem ein oder anderen Schrotti in der Nachbarschaft.
…den hat sie schon gekauft - passt nicht, da ihr PKW Blinker im Außenspiegel besitzt…
Autoverwertungen verkaufen Spiegel komplett - nur Ersatzglas scheint kein Geschäft zu sein…
Das dürfte aber IMHO nichts mit dem Glas zu tun haben. Du könntest dich auch an ein Mercedes Forum wenden, die haben wohl etwas mehr Ahnung, wo man sowas beschaffen kann.
Na ja, wenn du einen kompletten Spiegel bekommst, bei dem z.B. die Mechanik/Motoren im Eimer sind, oder die lackierte Abdeckung ordentliche Macken hat, … (kann ja alles außer dem Glas Schrott sein) wird der vermutlich nicht ansatzweise so teuer sein, wie das Glas von Mercedes. Da muss man dann ggf. mal fragen, ob ein entsprechendes Fahrzeug gerade auf dem Platz steht, bei dem der Spiegel aufgrund der Unverkäuflichkeit wegen oben genannter Mängel noch dran ist. Das sind dann die billigsten Teile.
Ich habe hier die Ersatzteile, die ich benötige bestellt. Da kann man gut nach Fahrzeugtyp filtern, das siehst Du ja; ein Außenspiegelglas für einen S201 war auch schon dabei.
Sebastian
Erster Treffer, 10,50 Euro plus Versand. Wenn nur das Glas kaputt ist.
Das ist genau der, den ich auch rausgesucht habe. Soll nicht passen, was ich eigentlich nicht glauben kann.
Fällt mir auch schwer zu glauben.
Ich habe bei dem Laden immer ganz gute Treffer gelandet, wenn ich auf das Auto gefiltert habe.
Das sehe ich auch so.
Sebastian
Ja. Zumal ich bei der Suche auch die HSN/TSN Schlüsselnummern berücksichtigt habe.
AOL.