Hallo! Ich habe mir gebrauchte Media one 5a zugelegt. Leider während des Versandes ist ein Magnet „wegen Umsturz“ aus der Niete raus. Würde gerne diesen 5 zoll Lautsprecher ersetzen, finde aber nicht mal die Nummer drauf. Gibt es die überhaut noch als Ersatzteil?
Mein ganz persönlicher Rat -mit viel Arbeit verbunden:
Das defekte Lautsprecherchassis ausbauen.
Den Schwingspulenwiderstand messen - hoffentlich ist die Spule nicht zerstört. Das Gewicht des Chassis plus das Gewicht des abgeplatzten Magneten messen.
Im Elektronik-Laden ein etwa gleich schweres, gleich großes. Chassis mit gleicher Ohmzahl kaufen.
Ein Risiko besteht, weil die Klangcharakteristik der Chassis möglicherweise unterschiedlich ist. Ich würde es dennoch versuchen.
Hallo.
Ist es ewentuell so ein Teil?
Da gibt es ein Spezialgeschäft für Samson-Produkte, die könnten ewentuell helfen.
Gruß
Sch
Hab ich schon gesehen. Der ist 5,25 Zoll und 30 Watt. Bei dem Media one 5a sind es 5Zoll und 20 Watt.
Das wäre vielleicht eine gute Idee. Danke
Richtig.
Ich habe nur gedacht, da es sich nicht um 08/15 LS vom Ladenbrett handelt und die Firma ist die einzige, die ich kenne, die diese Marke vertreibt, könnten die Jungs ewentuell helfen. Entweder mit Rat oder Tat.
Sch