Ersatzteil für Kleiderschrank gesucht

Hallo zusammen,

bei einem Kleiderschrank eines mir unbekannten Herstellers ist eine Halterung der Kleiderstange abgebrochen. Die andere habe ich abfotografiert.

Bild Bild Bild

Maße könnte ich bei Bedarf nachliefern, aber mich interessiert erstmal, wo msn grundsätzlich so etwas „nachkaufen“ kann. Gerne auch aus (stabilerem) Metall.

Viele Grüße
Christa

Kann man, z.B.da:
https://www.ebay.de/b/Kleiderstangen-Halterungen/bn_7000883108
Der Suchbegriff war:
Stangenhalterung Schrank
ramses90

1 Like

3D - Druck bietet sich an, aber da ist wohl die Kosten/Nutzen - Frage … kann man die alte nicht reparieren ? Z.B. Uhu Plus „endfest“ 2K. Bin immer wieder erstaunt über das Zeug.
Viel Glück !

Nein, meine Mutter hatte die Stange schwer belastet, deswegen war ich auch eher auf der Suche nach Metall.

@ramses90: auf die Suchbegriffe kam ich zwar auch, fand aber bisher nur Halterungen mit 1-3 Löchern, und das, was da ist, hat ja nur eine Schraube und ein „Steckteil“. Gut, wenn ich nichts Passendes finde, muss ich wohl insgesamt die Stange etwas höher hängen, dann mit neuen Löchern an beiden Seiten.:confused:

Diese Halterungen gibt es im gut sortierten Baumarkt auch aus Metall. Aber nur mit sehr viel Glück mit den genau passenden Löchern und dem passenden Stempel für die vorhandenen Löcher.

Suchbegriff: „schrankrohrlager metall“.
Such dir was aus.

2 Like

Hallo Christa,

kitte die Löcher im Schrank einfach zu und besorge dir ein Paar Stangenhalterungen zum Aufschrauben. Das klappt auf jeden Fall. Die Stange selbst (falls die auch neu gebraucht wird) ist in allen Längen und Stärken erhältlich und notfalls kürzbar.

Schöne Grüße
Ann da Cava

2 Like

Hallo,
sieht aus wie dieses. Maße vergleichen.

Hallo Bernd,

darauf bin ich auch gestoßen, aber 1000 Stück sind mir etwas viel. :rofl: Und ich habe keine Bezugsquelle für Privatleute gefunden.

@Ann_da_Cava: ich war heute bei Bauhaus und habe dort ein Paar zum Aufschrauben für jeweils 3 Schrauben gekauft, diesmal aus Metall. Die Löcher waren so, dass für das mittlere das alte Schraubenloch benutzt werden konnte, das Loch für den Zapfen durch die Halterung überdeckt wird und oberhalb und unterhalb noch jeweils ein Loch gebohrt werden muss. Da ich heute abgereist bin, habe ich meinen Schwager vor Ort damit beauftragt. :smiley: War alles etwas zu kurzfristig, aber das Mistding ist auch gestern erst runtergekracht. Oder sollte ich sagen „schon“? Immerhin konnte ich noch zum Baumarkt fahren. :smiley: Jedenfalls habe ich meiner Mutter gesagt, dass sie die zwei fetten Lammfellmäntel NICHT mehr dort aufhängen soll.

Sucht jemand noch einen Lammfellmantel? :smiley:

Viele Grüße
Christa

1 Like

Welche Größe?

Mir hat mal ein Hersteller ein Einzelstück geschenkt. Anruf lohnt eventuell.

Das Problem ist, dass der Zapfen die Hauptlast trägt. Die Schraube verhinderte nur das herausfallen.
Bei den neuen Halterungen kommt es auf das Material des Schrankes an ob es dauerhaft hält, und natürlich auf die Schrauben.
Bei manchen Schränken drücken sich gern die Seitenteile nach außen und der ganze Salat rutscht raus. Ich habe dann den Schrank mit einer langen Gewindestange (innerhalb der Kleiderstange) zusammengehalten.

Darüber s-pricht man doch nech unter Leuten!

Doch, ich darf das. Hab 42 kg abgenommen :partying_face:

Da kriegen die Leute ja Angst, wenn sie glauben, der Lammfellmantel käme ganz alleine daher!

1 Like

Die Wölfin im Schafspelz, sozusagen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.