Hallo,
Selbst wenn es sich um einen banalen Fehler handelt (im Extrem
bloß eine gerissene Lötstelle), ist allein schon die Ortung
des Fehlers durch einen sachkundigen fremden Fachmann den
Aufwand nicht wert.
Wir hatten den BMW 635CSi E24 meines Vaters bei drei BMW Werkstätten wegen Hitzebedingten „Totalausfällen der Zündung“ (soviel konnte eine mit Ihrem Supercomputer der 80er Jahre diagnostizieren) bis wir die Motorsteuerung selber ausbauten, öffneten und am großen Leistungstransistor der Zündung die Beine nachlöteten, dann war Ruhe.
Mein Vater, der Büromaschinen 50 Jahre reparierte kennt die Schwächen der Elektronik seit Anbeginn, da mußten sie teilweise Geräte die ab Werk kamen nachlöten, weil die Fertigung noch oft Handarbeit war, mit den Bekannten Schwächen…
Was ich damit sagen will: Ein Elektroniker der kann zumindest mal die Elektrolyt-Kondensatoren nachmessen und die Transistoren. Ich mache hier oft alte Miele Hausgeräte und gerade zwei Wochen her, setzte der Netzeingangsfilter (Elektrolyt-Filter-Kondensator) meinen großen Wäschetroclner schachmatt mit Auslösen des FI.
Man muß sich nur auf die Suche nach alten Elektronikern machen, die das von der Pike auf gelernt haben, keine Laptop-Fuzzies…
Die Elektronik macht ja nichts anderes, als die Eingangssignale der Schalter / Motorenströme umsetzen und dann Befehle ausgeben die Presse arbeiten zu lassen.
MfG